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Bibliografische Daten

Dokument DE102016111855A1 (Seiten: 13)

Bibliografische Daten Dokument DE102016111855A1 (Seiten: 13)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Ölverteilungssystem und Turbomaschine mit einem Ölverteilungssystem
71/73 Anmelder/Inhaber PA Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, 15827, Blankenfelde-Mahlow, DE
72 Erfinder IN Uhkötter, Stephan, 12163, Berlin, DE
22/96 Anmeldedatum AD 28.06.2016
21 Anmeldenummer AN 102016111855
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 28.12.2017
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F16J 15/10 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS F01D 25/18 (2006.01)
F02F 11/00 (2006.01)
F16J 15/54 (2006.01)
F16N 7/36 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F01D 25/183
F01M 1/08
F02C 7/06
F05D 2220/323
F05D 2240/55
F05D 2260/40311
F16J 15/164
F16N 7/363
MCD-Hauptklasse MCM F16J 15/10 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS F01D 25/18 (2006.01)
F02F 11/00 (2006.01)
F16J 15/54 (2006.01)
F16N 7/36 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Ölverteilungssystem für ein Gehäuse (100) mit mindestens einem mit Öl (O) zu versorgenden Bauteil (101) im Inneren des Gehäuses (100), wobei durch mindestens eine Verteilvorrichtung (1) das Öl (O) in das Innere des Gehäuses (100) einbringbar ist und im Betrieb das Öl (O) durch eine Zentrifugalkraft (Fz) zu dem mindestens einen Bauteil (101, 201) gefördert wird, gekennzeichnet durch mindestens eine Dichtung, insbesondere eine Kontaktdichtung (10) oder Labyrinthdichtung zur Abdichtung des Gehäuses (100) gegenüber der Umgebung (U), wobei die mindestens eine Dichtung (10) so ausgebildet und / oder so im Ölverteilungssystem angeordnet ist, dass sie im Betrieb auf Grund der Zentrifugalkraft (Fz) zum Druckausgleich mindestens einen Dichtspalt (D) zur Verbindung zwischen dem Inneren des Gehäuses (100) und der Umgebung (U) freigibt. Ferner betrifft die Erfindung ein Flugzeugtriebwerk (200).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT EP000001767814B1
US020080092552A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP KRUG, Matthias B. [u.a.]: Experimental investigation into the efficiency of an aero engine oil jet supply system. In: Journal of Engineering for Gas Turbines and Power. 2014, Bd. 137, H. 1, S. 011505/1-011505-7. ISSN 0742-4795 (p); 1528-8919 (e). DOI: 10.1115/1.4028255 p 0
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP Artikel von Krug et al., „Experimental investigation into the efficiency of an aero engine oil jet supply system“, in Proceedings of the ASME Turbo Expo 2014, June 16–20, 2014, Düsseldorf 1
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F01D 25/18
F01M 1/08
F02F 11/00 R7
F02F 11/00
F16J 15/54
F16N 7/36