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Titel |
TI |
[DE] Schaltventil, insbesondere für ein Hydrauliksystem |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Volkswagen Aktiengesellschaft, 38440, Wolfsburg, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Zimmermann, Matthias, 34479, Breuna, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
18.12.2015 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102015225858 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
22.06.2017 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F16K 11/07
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
F15B 13/043
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F16K 11/0704
F16K 31/0613
F16K 31/10
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F16K 11/07
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F15B 13/043
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Schaltventil (1, 1a), insbesondere für ein Hydrauliksystem eines Kraftfahrzeuges, mit einem Gehäuse (2), mit mindestens einem in dem Gehäuse (2) verschiebbar angeordnetem Hauptkolben (3) und mit mindestens einem zumindest teilweise in dem Gehäuse (2) verschiebbar angeordnetem Rastierkolben (4), wobei das Gehäuse (2) mindestens eine erste Strömungsöffnung (5) und mindestens eine zweite Strömungsöffnung (6) aufweist, wobei eine Hauptfeder (7) wirksam zwischen dem Gehäuse (2) und dem Hauptkolben (3) vorgesehen ist, wobei in einer geschlossen Schaltstellung des Hauptkolbens (3) eine Strömungsverbindung zwischen der ersten und der zweiten Strömungsöffnung (5, 6) durch den Hauptkolben (3) blockiert und/oder unterbrochen ist und in einer geöffneten Schaltstellung des Hauptkolbens (3) eine Strömungsverbindung zwischen der ersten und der zweiten Strömungsöffnung (5, 6) durch den Hauptkolben (3) zumindest teilweise ermöglicht ist, wobei der Rastierkolben (4) relativ zum Hauptkolben (3) verschiebbar ist und zumindest teilweise ein Endbereich (4a) des Rastierkolbens in zumindest einem Endbereich (3a) des Hauptkolbens (3) bewegbar angeordnet und/oder gelagert ist, und wobei mindestens eine Rastierfunktion vorgesehen ist und wobei der Hauptkolben (3) mit Hilfe der Rastierfunktion in der geöffneten Schaltstellung oder in der geschlossenen Schaltstellung haltbar ist. Der Bauraum, der Steuerungsaufwand und die Kosten sind dadurch verringert, dass der Hauptkolben (3) und der Rastierkolben (4) funktional wirksam über eine Rastierfeder (8) miteinander gekoppelt sind und dass durch eine Verschiebung des Rastierkolbens (4) relativ zum Hauptkolben (3) die Rastierfunktion aktivierbar oder deaktivierbar ist. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102010039918A1 DE102014219726A1 US000003088489A US000003625475A
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE000004326838A1 DE102008038439B3 DE102011051775A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F15B 13/043
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