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Bibliografische Daten

Dokument DE102015203569A1 (Seiten: 12)

Bibliografische Daten Dokument DE102015203569A1 (Seiten: 12)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Hybridantriebsstrang für ein Kraftfahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA ZF FRIEDRICHSHAFEN AG, 88046, Friedrichshafen, DE
72 Erfinder IN Kuberczyk, Raffael, Dr.-Ing., 88214, Ravensburg, DE ; Merz, Felix, 78479, Reichenau, DE ; Pawlakowitsch, Juri, 88263, Horgenzell, DE ; Ziemer, Peter, 88069, Tettnang, DE
22/96 Anmeldedatum AD 27.02.2015
21 Anmeldenummer AN 102015203569
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 01.09.2016
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60K 6/38 (2007.10)
51 IPC-Nebenklasse ICS F16D 11/14 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 6/38
F16D 11/14
F16D 21/02
MCD-Hauptklasse MCM B60K 6/38 (2007.10)
MCD-Nebenklasse MCS F16D 11/14 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft einen Hybridantriebsstrang für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Antriebsaggregat (VKM), eine elektrische Maschine (EM), ein Getriebe mit einer Getriebeeingangswelle (GEW) sowie eine Kupplungsvorrichtung (K). Es wird vorgeschlagen, dass die Kupplungsvorrichtung (K) eine erste formschlüssige Kupplung (K0), eine zweite formschlüssige Kupplung (K1), eine axial fixierte, mit dem Antriebsaggregat (VKM) koppelbare erste Welle (W1), eine axial fixierte, mit der Getriebeeingangswelle (GEW) koppelbare zweite Welle (W2), eine mit der elektrischen Maschine (EM) koppelbare Verbindungswelle (WV) und einen Aktuator (AK) aufweist, wobei die erste Welle (W1), die zweite Welle (W2) und die Verbindungswelle (WV) koaxial zueinander angeordnet sind, wobei durch Schließen der ersten Kupplung (K0) eine drehfeste Verbindung zwischen der ersten Welle (W1) und der Verbindungswelle (WV) herstellbar ist und durch Schließen der zweiten Kupplung (K1) eine drehfeste Verbindung zwischen der Verbindungswelle (WV) und der zweiten Welle (W2) herstellbar ist, wobei der Aktuator (AK) dazu eingerichtet ist, durch axiale Verschiebung der Verbindungswelle (WV) sowohl die erste Kupplung (K0) als auch die zweite Kupplung (K1) zwischen einem eingerückten Zustand und einem ausgerückten Zustand zu schalten.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102007040040A1
DE102011085839A1
DE102012201376A1
DE102015203571A1
JP002009051262A
JP002013184550A
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60K 6/38
F16D 11/14