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Titel |
TI |
[DE] Hybridantriebsstrang für ein Kraftfahrzeug |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
ZF FRIEDRICHSHAFEN AG, 88046, Friedrichshafen, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Kuberczyk, Raffael, Dr.-Ing., 88214, Ravensburg, DE
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Merz, Felix, 78479, Reichenau, DE
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Pawlakowitsch, Juri, 88263, Horgenzell, DE
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Ziemer, Peter, 88069, Tettnang, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
27.02.2015 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102015203569 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
01.09.2016 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 6/38
(2007.10)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
F16D 11/14
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60K 6/38
F16D 11/14
F16D 21/02
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 6/38
(2007.10)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F16D 11/14
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft einen Hybridantriebsstrang für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Antriebsaggregat (VKM), eine elektrische Maschine (EM), ein Getriebe mit einer Getriebeeingangswelle (GEW) sowie eine Kupplungsvorrichtung (K). Es wird vorgeschlagen, dass die Kupplungsvorrichtung (K) eine erste formschlüssige Kupplung (K0), eine zweite formschlüssige Kupplung (K1), eine axial fixierte, mit dem Antriebsaggregat (VKM) koppelbare erste Welle (W1), eine axial fixierte, mit der Getriebeeingangswelle (GEW) koppelbare zweite Welle (W2), eine mit der elektrischen Maschine (EM) koppelbare Verbindungswelle (WV) und einen Aktuator (AK) aufweist, wobei die erste Welle (W1), die zweite Welle (W2) und die Verbindungswelle (WV) koaxial zueinander angeordnet sind, wobei durch Schließen der ersten Kupplung (K0) eine drehfeste Verbindung zwischen der ersten Welle (W1) und der Verbindungswelle (WV) herstellbar ist und durch Schließen der zweiten Kupplung (K1) eine drehfeste Verbindung zwischen der Verbindungswelle (WV) und der zweiten Welle (W2) herstellbar ist, wobei der Aktuator (AK) dazu eingerichtet ist, durch axiale Verschiebung der Verbindungswelle (WV) sowohl die erste Kupplung (K0) als auch die zweite Kupplung (K1) zwischen einem eingerückten Zustand und einem ausgerückten Zustand zu schalten. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102007040040A1 DE102011085839A1 DE102012201376A1 DE102015203571A1 JP002009051262A JP002013184550A
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60K 6/38
F16D 11/14
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