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Titel |
TI |
[DE] Ladestation zum Laden eines Fahrzeugs, insbesondere eines Busses, mit elektrischer Energie |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Schunk Bahn- und Industrietechnik GmbH, 35435, Wettenberg, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Grabe, Christian von, 52064, Aachen, DE
;
Reinertz, Olivier, Kettenis, BE
;
Waerder, Maximilian, 52064, Aachen, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
19.02.2015 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102015102355 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
25.08.2016 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
H01R 13/631
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60L 11/18
(2006.01)
H01R 13/74
(2006.01)
H02J 7/00
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60L 2200/18
B60L 53/11
B60L 53/16
B60L 53/32
H01R 13/6315
H02J 2310/48
H02J 7/0045
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
H01R 13/631
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60L 11/18
(2006.01)
H01R 13/74
(2006.01)
H02J 7/00
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Es wird eine Ladestation (1) zum Laden eines Fahrzeugs (5) mit elektrischer Energie vorgeschlagen, welche einen Ladestecker (7) und eine Positionierungsmechanik (9) aufweist. Der Ladestecker (7) weist eine Mehrzahl von Leitungskopplungen (49, 51, 53) auf, welche dazu angepasst sind, mit Leitungsgegenkopplungen (63, 65, 67) eines Ladegegensteckers (11) reversibel lösbar zusammenzuwirken, um eine elektrisch leitfähige Verbindung zwischen dem Ladestecker (7) und dem Ladegegenstecker (11) zu etablieren. Die Positionierungsmechanik (9) weist eine Verfahrmechanik (33), einen Ladesteckerhalter (35) und eine Orientierungsmechanik (37) auf. Dabei ist die Verfahrmechanik (33) dazu ausgelegt, den Ladesteckerhalter (35) in drei zueinander orthogonalen Richtungen zu verlagern. Die Orientierungsmechanik (37) kann beispielsweise als Kugelgelenk ausgeführt sein und ist dazu ausgelegt, den Ladestecker (7) mechanisch an dem Ladesteckerhalter (35) zu halten und dabei in jeder von drei zueinander orthogonalen Richtungen rotatorisch variierende Winkelorientierungen des Ladesteckers (7) relativ zu dem Ladesteckerhalter (35) zu ermöglichen. Aufgrund der mit der Verfahrmechanik (33) und der Orientierungsmechanik (37) versehenen Positionierungsmechanik (9) kann ein einfaches und automatisierbares Nachladen von Energiespeichern des Fahrzeugs ermöglicht werden, auch wenn dieses nicht sehr präzise relativ zu der Ladestation (1) positioniert wurde. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
CN000104241948A DE000003130465A1 DE000069011089T2 DE202012003577U1 FR000002947674A1 FR000002962859A1 US000005461298A US020080085619A1 US020080277173A1 WO002011090769A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
DIN 70121 1
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 11/18
H01R 13/631
H01R 13/633
H01R 13/74
H02J 7/00
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