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Bibliografische Daten

Dokument DE102015100676B3 (Seiten: 23)

Bibliografische Daten Dokument DE102015100676B3 (Seiten: 23)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Antriebsbaugruppe für ein manuell angetriebenes Fahrzeug mit einem elektrischen Hilfsantrieb, Verfahren zum Regeln einer solchen Antriebsbaugruppe und Verwendung, Verfahren zum Regeln eines Fahrzeuges und Fahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA Unicorn Energy GmbH, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
72 Erfinder IN Dörndorfer, Johannes, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
22/96 Anmeldedatum AD 19.01.2015
21 Anmeldenummer AN 102015100676
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 09.06.2016
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B62M 6/55 (2010.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B62M 23/00
B62M 6/45
B62M 6/50
B62M 6/55
F16H 49/001
Y02T 10/72
MCD-Hauptklasse MCM B62M 6/55 (2010.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die vorliegende Erfindung betrifft eine Antriebsbaugruppe (10) für ein manuell angetriebenes Fahrzeug (80), insbesondere ein Fahrrad oder ein Pedelec, mit einem elektrischen Hilfsantrieb (24), wobei die Antriebsbaugruppe (10) eine erste Antriebswelle (12) für einen manuellen Antrieb und einen Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) aufweist, und wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit einem gemeinsamen Abtriebselement (29) gekoppelt sind, wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit dem Abtriebselement (29) mittels eines Wellgetriebes (25) gekoppelt sind, wobei das Wellgetriebe (25) eine Außenbuchse (28) mit einer Innenverzahnung (62) und eine verformbare Innenbuchse (26) mit einer Außenverzahnung (64) und einen Wellengenerator (27) aufweist, wobei der Wellengenerator (27) mit dem Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, wobei die verformbare Innenbuchse (26) mit der ersten Antriebswelle (12) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, und wobei die Außenbuchse (28) das Abtriebselement (29) ausbildet. Des Weiteren werden ein Verfahren und eine Verwendung vorgeschlagen.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT AT000000040138B
CH000000705521A2
DE102013003108A1
DE202013105070U1
EP000000569954A1
EP000002724925A1
EP000002829466A1
EP000002878526A1
JP0000H0899686A
JP002011168180A
WO001991019637A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente DE102017219601A1
DE102017219603A1
DE102017219606A1
DE102017219607A1
DE102017219608A1
DE102018207969A1
DE102018207969B4
DE102018213852A1
DE102018217093A1
DE102020130619A1
DE102020130619B4
DE102020203711A1
DE102020203711B4
DE102020203712B3
DE102020203714A1
DE102020203714B4
DE102020212908A1
DE102021100276A1
DE102021213502B3
DE102021213505B3
DE102022203237B3
DE102022208264B3
DE102023200995B3
DE102023201925B3
DE202017007569U1
US000012060134B2
WO002021190842A1
WO002021190843A1
WO002021190844A1
WO002022106107A1
WO002023099422A1
WO002023099423A1
WO002023187144A1
WO002024033264A1
WO002024170938A1
WO002024184099A1
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B62M 6/55
H02K 1/27