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Titel |
TI |
[DE] Antriebsbaugruppe für ein manuell angetriebenes Fahrzeug mit einem elektrischen Hilfsantrieb, Verfahren zum Regeln einer solchen Antriebsbaugruppe und Verwendung, Verfahren zum Regeln eines Fahrzeuges und Fahrzeug |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Unicorn Energy GmbH, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Dörndorfer, Johannes, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
19.01.2015 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102015100676 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
09.06.2016 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B62M 6/55
(2010.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B62M 23/00
B62M 6/45
B62M 6/50
B62M 6/55
F16H 49/001
Y02T 10/72
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B62M 6/55
(2010.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die vorliegende Erfindung betrifft eine Antriebsbaugruppe (10) für ein manuell angetriebenes Fahrzeug (80), insbesondere ein Fahrrad oder ein Pedelec, mit einem elektrischen Hilfsantrieb (24), wobei die Antriebsbaugruppe (10) eine erste Antriebswelle (12) für einen manuellen Antrieb und einen Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) aufweist, und wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit einem gemeinsamen Abtriebselement (29) gekoppelt sind, wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit dem Abtriebselement (29) mittels eines Wellgetriebes (25) gekoppelt sind, wobei das Wellgetriebe (25) eine Außenbuchse (28) mit einer Innenverzahnung (62) und eine verformbare Innenbuchse (26) mit einer Außenverzahnung (64) und einen Wellengenerator (27) aufweist, wobei der Wellengenerator (27) mit dem Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, wobei die verformbare Innenbuchse (26) mit der ersten Antriebswelle (12) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, und wobei die Außenbuchse (28) das Abtriebselement (29) ausbildet. Des Weiteren werden ein Verfahren und eine Verwendung vorgeschlagen. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
AT000000040138B CH000000705521A2 DE102013003108A1 DE202013105070U1 EP000000569954A1 EP000002724925A1 EP000002829466A1 EP000002878526A1 JP0000H0899686A JP002011168180A WO001991019637A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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DE102017219601A1
DE102017219603A1
DE102017219606A1
DE102017219607A1
DE102017219608A1
DE102018207969A1
DE102018207969B4
DE102018213852A1
DE102018217093A1
DE102020130619A1
DE102020130619B4
DE102020203711A1
DE102020203711B4
DE102020203712B3
DE102020203714A1
DE102020203714B4
DE102020212908A1
DE102021100276A1
DE102021213502B3
DE102021213505B3
DE102022203237B3
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DE102023200995B3
DE102023201925B3
DE202017007569U1
US000012060134B2
WO002021190842A1
WO002021190843A1
WO002021190844A1
WO002022106107A1
WO002023099422A1
WO002023099423A1
WO002023187144A1
WO002024033264A1
WO002024170938A1
WO002024184099A1
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B62M 6/55
H02K 1/27
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