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Bibliografische Daten

Dokument DE102015100676B3 (Seiten: 23)

Bibliografische Daten Dokument DE102015100676B3 (Seiten: 23)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Antriebsbaugruppe für ein manuell angetriebenes Fahrzeug mit einem elektrischen Hilfsantrieb, Verfahren zum Regeln einer solchen Antriebsbaugruppe und Verwendung, Verfahren zum Regeln eines Fahrzeuges und Fahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA Unicorn Energy GmbH, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
72 Erfinder IN Dörndorfer, Johannes, 73525, Schwäbisch Gmünd, DE
22/96 Anmeldedatum AD 19.01.2015
21 Anmeldenummer AN 102015100676
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 09.06.2016
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B62M 6/55 (2010.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B62M 23/00
B62M 6/45
B62M 6/50
B62M 6/55
F16H 49/001
Y02T 10/72
MCD-Hauptklasse MCM B62M 6/55 (2010.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die vorliegende Erfindung betrifft eine Antriebsbaugruppe (10) für ein manuell angetriebenes Fahrzeug (80), insbesondere ein Fahrrad oder ein Pedelec, mit einem elektrischen Hilfsantrieb (24), wobei die Antriebsbaugruppe (10) eine erste Antriebswelle (12) für einen manuellen Antrieb und einen Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) aufweist, und wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit einem gemeinsamen Abtriebselement (29) gekoppelt sind, wobei die erste Antriebswelle (12) und der Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) mit dem Abtriebselement (29) mittels eines Wellgetriebes (25) gekoppelt sind, wobei das Wellgetriebe (25) eine Außenbuchse (28) mit einer Innenverzahnung (62) und eine verformbare Innenbuchse (26) mit einer Außenverzahnung (64) und einen Wellengenerator (27) aufweist, wobei der Wellengenerator (27) mit dem Rotor (20) des elektrischen Hilfsantriebs (24) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, wobei die verformbare Innenbuchse (26) mit der ersten Antriebswelle (12) drehfest zumindest mittelbar verbunden ist, und wobei die Außenbuchse (28) das Abtriebselement (29) ausbildet. Des Weiteren werden ein Verfahren und eine Verwendung vorgeschlagen.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT AT000000040138B
CH000000705521A2
DE102013003108A1
DE202013105070U1
EP000000569954A1
EP000002724925A1
EP000002829466A1
EP000002878526A1
JP0000H0899686A
JP002011168180A
WO001991019637A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B62M 6/55
H02K 1/27