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Titel |
TI |
[DE] Aus einem hybriden Werkstoffverbund bestehendes Achsbauteil in Verbindung mit einem Straßenfahrzeug oder einem Straßenfahrzeug oder einem mobilen Arbeitsgerät |
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Anmelder/Inhaber |
PA |
Technische Universität Chemnitz, 09111, Chemnitz, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Jung, Heike, Dr.-Ing., 09228, Chemnitz, DE
;
Mayer, Ralph, Prof. Dr.-Ing., 09111, Chemnitz, DE
;
Nestler, Daisy, Priv.-Doz. Dr.-Ing. habil, 09127, Chemnitz, DE
;
Wagner, Guntram, Prof. Dr.-Ing., 04416, Markkleeberg, DE
;
Wett, Daniel, Dr. rer. nat., 09130, Chemnitz, DE
;
Wielage, Bernhard, Prof. Dr.-Ing. habil., 32805, Horn-Bad Meinberg, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
24.05.2015 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102015006619 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
24.11.2016 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60G 17/019
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
G01L 1/18
(2006.01)
G01L 1/26
(2006.01)
G01L 5/22
(2006.01)
G01P 15/09
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60G 17/0164
B60G 17/019
B60G 17/01941
B60G 2401/10
B60G 2401/11
B60G 2401/12
B60G 2800/94
B60T 8/18
B60T 8/1837
B60T 8/58
G01L 1/18
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60G 17/019
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
G01L 1/18
(2006.01)
G01L 1/26
(2006.01)
G01L 5/22
(2006.01)
G01P 15/09
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft aus einem hybriden Werkstoffverbund bestehende Achsbauteile in Verbindung mit einem Straßenfahrzeug oder einem mobilen Arbeitsgerät. Die aus einem hybriden Werkstoffverbund bestehenden Achsbauteile in Verbindung mit einem Straßenfahrzeug oder einem mobilen Arbeitsgerät zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass kritische Fahrzustände des Straßenfahrzeuges oder des mobilen Arbeitsgerätes weitestgehend vermeidbar sind. Dazu ist der Werkstoffverbund ein Mehrlagenverbund. Im Mehrlagenverbund ist wenigstens ein Sensor auf Dünnschichtbasis mit wenigstens einer mindestens eine elektrische Eigenschaft bei einer Deformation ändernden Schicht auf einem Träger zur Achslasterkennung durch ein thermisches Fügeverfahren angeordnet. Der Sensor ist weiterhin mit mindestens einem Datenverarbeitungssystem verbunden, in dem wenigstens ein Antiblockiersystem, ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem, ein Lastbestimmungssystem, ein Fahrdynamik-Management-System oder eine Kombination davon integriert ist oder sind. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000003531245A1 DE000003534211A1 DE000010160353B4 DE000019855332A1 DE102007014696B3 DE102008021014A1 DE102010002333A1 DE102012019905B3 DE102012222239A1 EP000001168463A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60G 17/019 B
G01L 1/18
G01L 1/26
G01P 15/09
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