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Titel |
TI |
[DE] Schiffsdetektion in Interferometrie-Radardaten |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., 51147, Köln, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Runge, Hartmut, 81377, München, DE
;
Suchandt, Steffen, 81373, München, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
12.07.2013 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102013107402 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
20.11.2014 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G01S 13/90
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
G01S 13/06
(2006.01)
G01S 13/88
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
G01S 13/06
G01S 13/58
G01S 13/9023
G01S 13/9029
G01S 13/904
G01S 7/414
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
G01S 13/90
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
G01S 13/06
(2006.01)
G01S 13/88
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren und eine Vorrichtung zur Ermittlung je einer Position und einer Fahrtrichtung für ein oder mehrere im Wasser fahrende Wasserfahrzeuge aus Interferometrie-Radardaten, in denen die Wasserfahrzeuge und die Wasserfahrzeuge umgebende Wasseroberflächen abgebildet sind. Das vorgeschlagene Verfahren umfassend folgende Schritte: Bereitstellen (101) der Radardaten als 2D-Interferogrammdaten INT1(x, y); Segmentieren (104) der 2D-Interferogrammdaten INT1(x, y) zur Ermittlung von segmentierten 2D-Interferogrammdaten INT2(x, y), wobei die segmentierten 2D-Interferogrammdaten INT2(x, y) nur 2D-Datenbereiche Bn der 2D-Interferogrammdaten INT1(x, y) umfassen, die jeweils ein zusammenhängendes Streifenmuster, sogenanntes Fringe-Pattern, wiedergeben, mit n = 1, 2, ...; Ermitteln (106) einer Kontur für jeden der 2D-Datenbereiche Bn; Ermitteln (108) eines Schwerpunktes für jeden der 2D-Datenbereiche Bn, wobei weiterhin für jeden der 2D-Datenbereiche Bn die Position eines Wasserfahrzeugs auf Basis des Schwerpunktes ermittelt wird; Ermitteln (109) einer geometrischen Ausrichtung des in den Daten jedes 2D-Datenbereichs Bi abgebildeten Streifenmusters relativ zu einer Bildachse der 2D-Interferogrammdaten INT1(x, y); und für jeden der 2D-Datenbereiche Bn abhängig von der ermittelten Ausrichtung des Streifenmusters, und der ermittelten Form der Kontur des jeweiligen 2D-Datenbereichs Bn Ermitteln (110) der Fahrtrichtung des jeweiligen Wasserfahrzeugs. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
US000006952178B2 US020040032361A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
RUNGE, H., SUCHANDT, St.: GMTI-TDX Ground Moving Target Indication mit TanDEM-X. DLR-Forschungsbericht. GMTI-TDX A0.1, 42 S. p 0
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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keine Treffer
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
G01S 13/06
G01S 13/58
G01S 13/88
G01S 13/90
G01S 7/41
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