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Bibliografische Daten

Dokument DE102013019266A1 (Seiten: 32)

Bibliografische Daten Dokument DE102013019266A1 (Seiten: 32)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Doppelkupplungsgetriebe
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Straub, Heinrich, Dipl.-Ing., 70327, Stuttgart, DE
22/96 Anmeldedatum AD 15.11.2013
21 Anmeldenummer AN 102013019266
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 21.05.2015
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F16H 3/093 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F16H 2003/0807
F16H 2003/0826
F16H 2003/0931
F16H 2200/0069
F16H 2200/0073
F16H 2200/0078
F16H 2200/0082
F16H 2200/0095
F16H 3/006
MCD-Hauptklasse MCM F16H 3/093 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Eingangswellen (11a–d, 12a–d), die jeweils zur Anbindung an eine Lastschaltkupplung (K1a–d, K2a–d) vorgesehen sind, mit einer ersten zu den Eingangswellen (11a–d, 12a–d) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (13a–d), mit einer zweiten zu den Eingangswellen (11a–d, 12a–d) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (14a–d), mit zumindest fünf Zahnradebenen (Z1a–d, Z2a–d, Z3a–d, Z4a–d, Z5a–d, Z6a, Z6b), die jeweils ein permanent drehfest mit einer der Eingangswellen (11a–d, 12a–d) verbundenes Festrad (Z11a–d, Z21a–d, Z31a–d, Z41a–d, Z51a–d, Z61a, Z61b) aufweisen, mit einem koaxial zur ersten Vorgelegewelle (13a–d) angeordneten und drehbar auf der ersten Vorgelegewelle (13a–d) gelagerten Abtriebsrad (Z01a–d), mit einem koaxial zur zweiten Vorgelegewelle (14a–d) angeordneten und drehbar auf der zweiten Vorgelegewelle (14a–d) gelagerten Abtriebsrad (Z02a–d) und mit zumindest zehn Schalteinheiten (S1a–d, S2a–d, S3a–c, S4a–d, S5a–d, S6a–d, S7a–d, S8a–d, S9a–d, S10a–d, S11d), die in Verbindung mit den Zahnradebenen (Z1a–d, Z2a–d, Z3a–d, Z4a–d, Z5a–d, Z6a, Z6b) zumindest konstruktiv zur Schaltung von zumindest neun sequentiell schaltbaren Vorwärtsgetriebegängen (V1a–d, V2a–d, V3a–d, V4a–d, V5a–d, V6a–d, V7a–d, V8a–d, V9a–d) und zumindest einem Rückwartsgetriebegang (R1a–d, R2a–d, R3a–c, R4a, R4b, R5a) vorgesehenen sind.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102009002358A1
DE102012024504A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F16H 3/093 DKU