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Titel |
TI |
[DE] Doppelkupplungsgetriebe |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Bender, Helmut, Dipl.-Ing., 74385, Pleidelsheim, DE
;
Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE
;
Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE
;
Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE
;
Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE
;
Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE
;
Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE
;
Straub, Heinrich, Dipl.-Ing., 70327, Stuttgart, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
15.11.2013 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102013019121 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
21.05.2015 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F16H 3/093
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F16H 2003/0807
F16H 2003/0822
F16H 2003/0826
F16H 2003/0931
F16H 2200/0008
F16H 2200/0026
F16H 2200/006
F16H 2200/0065
F16H 2200/0086
F16H 3/006
F16H 3/093
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F16H 3/093
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b), die jeweils zur Anbindung an eine Lastschaltkupplung (K1a, K2a; K1b, K2b) vorgesehen sind, mit einer ersten zu den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (13a; 13b), mit einer zweiten zu den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (14a; 14b), mit zumindest fünf Zahnradebenen (Z1a–Z5a; Z1b–Z5b), die jeweils ein permanent drehfest mit einer der Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) verbundenes Festrad (Z11a–Z51a; Z11b–Z51b) aufweisen, wobei eines der Zahnradebenen (Z4a; Z4b) ein koaxial zu der ersten Vorgelegewelle (13a; 13b) angeordnetes Losrad (Z42a; Z42b) und ein koaxial zu der zweiten Vorgelegewelle (14a; 14b) angeordnetes Losrad (Z43a; Z43b) aufweist, die eine Zahnradpaarung zur Schaltung zumindest eines Rückwärtsgetriebegangs (R1a, R2a) ausbilden, mit zumindest neun Schalteinheiten (S1a–S9a; S1b–S9b) zur Herstellung von Wirkverbindungen zwischen den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) und/oder den Vorgelegewellen (13a, 14a; 13b, 14b), die in Verbindung mit den Zahnradebenen (Z1a–Z5a; Z1b–Z5b) zumindest konstruktiv zur Schaltung von zumindest acht sequentiell schaltbaren Vorwärtsgetriebegängen (V1a–V8a) und des zumindest einen Rückwärtsgetriebegangs (R1a, R2a) vorgesehenen sind, mit einem permanent drehfest mit der ersten Vorgelegewelle (13a; 13b) verbundenen Abtriebsrad (Z01a; Z01b) und mit einem permanent drehfest mit der zweiten Vorgelegewelle (14a; 14b) verbundenen Abtriebsrad (Z02a; Z02b). |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102009002353A1 US020070199393A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F16H 3/093 DKU
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