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Bibliografische Daten

Dokument DE102013019121A1 (Seiten: 27)

Bibliografische Daten Dokument DE102013019121A1 (Seiten: 27)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Doppelkupplungsgetriebe
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Bender, Helmut, Dipl.-Ing., 74385, Pleidelsheim, DE ; Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Straub, Heinrich, Dipl.-Ing., 70327, Stuttgart, DE
22/96 Anmeldedatum AD 15.11.2013
21 Anmeldenummer AN 102013019121
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 21.05.2015
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F16H 3/093 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F16H 2003/0807
F16H 2003/0822
F16H 2003/0826
F16H 2003/0931
F16H 2200/0008
F16H 2200/0026
F16H 2200/006
F16H 2200/0065
F16H 2200/0086
F16H 3/006
F16H 3/093
MCD-Hauptklasse MCM F16H 3/093 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b), die jeweils zur Anbindung an eine Lastschaltkupplung (K1a, K2a; K1b, K2b) vorgesehen sind, mit einer ersten zu den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (13a; 13b), mit einer zweiten zu den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (14a; 14b), mit zumindest fünf Zahnradebenen (Z1a–Z5a; Z1b–Z5b), die jeweils ein permanent drehfest mit einer der Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) verbundenes Festrad (Z11a–Z51a; Z11b–Z51b) aufweisen, wobei eines der Zahnradebenen (Z4a; Z4b) ein koaxial zu der ersten Vorgelegewelle (13a; 13b) angeordnetes Losrad (Z42a; Z42b) und ein koaxial zu der zweiten Vorgelegewelle (14a; 14b) angeordnetes Losrad (Z43a; Z43b) aufweist, die eine Zahnradpaarung zur Schaltung zumindest eines Rückwärtsgetriebegangs (R1a, R2a) ausbilden, mit zumindest neun Schalteinheiten (S1a–S9a; S1b–S9b) zur Herstellung von Wirkverbindungen zwischen den Eingangswellen (11a, 12a; 11b, 12b) und/oder den Vorgelegewellen (13a, 14a; 13b, 14b), die in Verbindung mit den Zahnradebenen (Z1a–Z5a; Z1b–Z5b) zumindest konstruktiv zur Schaltung von zumindest acht sequentiell schaltbaren Vorwärtsgetriebegängen (V1a–V8a) und des zumindest einen Rückwärtsgetriebegangs (R1a, R2a) vorgesehenen sind, mit einem permanent drehfest mit der ersten Vorgelegewelle (13a; 13b) verbundenen Abtriebsrad (Z01a; Z01b) und mit einem permanent drehfest mit der zweiten Vorgelegewelle (14a; 14b) verbundenen Abtriebsrad (Z02a; Z02b).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE102009002353A1
US020070199393A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F16H 3/093 DKU