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Document DE102013019120A1 (Pages: 37)

Bibliographic data Document DE102013019120A1 (Pages: 37)
INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Doppelkupplungsgetriebe
71/73 Applicant/owner PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Straub, Heinrich, Dipl.-Ing., 70327, Stuttgart, DE
22/96 Application date AD Nov 15, 2013
21 Application number AN 102013019120
Country of application AC DE
Publication date PUB May 21, 2015
33
31
32
Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM F16H 3/093 (2006.01)
51 IPC secondary class ICS
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC F16H 2003/0826
F16H 2003/0931
F16H 2003/0933
F16H 2200/0065
F16H 2200/0069
F16H 2200/0078
F16H 2200/0086
F16H 2200/0095
F16H 3/006
MCD main class MCM F16H 3/093 (2006.01)
MCD secondary class MCS
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Eingangswellen (11, 12), die jeweils zur Anbindung an eine Lastschaltkupplung (K1, K2) vorgesehen sind, mit einer ersten zu den Eingangswellen (11, 12) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (13), mit einer zweiten zu den Eingangswellen (11, 12) parallel versetzt angeordneten Vorgelegewelle (14), mit zumindest sechs Zahnradebenen (Z1–Z6, Z3', Z3'', Z6'), die jeweils ein permanent drehfest mit einer der Eingangswellen (11, 12) verbundenes Festrad (Z11–Z61, Z31', Z31'', Z61') aufweisen, mit einem koaxial zur ersten Vorgelegewelle (13) angeordneten Abtriebsrad (Z01), mit einem koaxial zur zweiten Vorgelegewelle (14) angeordneten Abtriebsrad (Z02) und mit zumindest neun Schalteinheiten (S1–S12), die in Verbindung mit den Zahnradebenen (Z1–Z6, Z3', Z3'', Z6') zumindest konstruktiv zur Schaltung von zumindest acht sequentiell schaltbaren Vorwärtsgetriebegängen (V1–V9) und zumindest einem Rückwärtsgetriebegang (R1–R5) vorgesehenen sind.
56 Cited documents identified in the search CT DE102011000151A1
DE102012000093A1
DE102013010723A1
56 Cited documents indicated by the applicant CT
56 Cited non-patent literature identified in the search CTNP
56 Cited non-patent literature indicated by the applicant CTNP
Citing documents Determine documents
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Search file IPC ICP F16H 3/093 DKU