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Bibliografische Daten

Dokument DE102013013757A1 (Seiten: 14)

Bibliografische Daten Dokument DE102013013757A1 (Seiten: 14)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Getriebevorrichtung für ein Kraftfahrzeug
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Bender, Helmut, Dipl.-Ing., 74385, Pleidelsheim, DE ; Bou Romano, Josep Maria, Dipl.-Ing. , 70188, Stuttgart, DE ; Hahn, Peter, Dipl.-Ing., 70374, Stuttgart, DE ; Härter, Tobias, Dipl.-Ing., 70174, Stuttgart, DE ; Romaniak, Jakub, Dipl.-Ing., 70186, Stuttgart, DE ; Schweitzer, Jürgen, Dipl.-Ing., 70794, Filderstadt, DE ; Sperrfechter, Stefan, Dipl.-Ing., 73072, Donzdorf, DE ; Straub, Heinrich, Dipl.-Ing., 70327, Stuttgart, DE
22/96 Anmeldedatum AD 17.08.2013
21 Anmeldenummer AN 102013013757
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 19.02.2015
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Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F16H 63/30 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS F16H 61/30 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F16H 2003/0936
F16H 3/006
F16H 63/3023
MCD-Hauptklasse MCM F16H 63/30 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS F16H 61/30 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft eine Getriebevorrichtung für ein Kraftfahrzeug, mit zumindest einer Welle (10a; 10b; 10c), zumindest einem auf der Welle (10a; 10b; 10c) drehbar gelagerten Losrad (11a; 11b; 11c) und mit einer Schaltvorrichtung (12a; 12b; 12c), die dazu vorgesehen ist, in einer ersten Schaltstellung die Welle (10a; 10b; 10c) und das Losrad (11a; 11b; 11c) voneinander zu entkoppeln und in einer zweiten Schaltstellung die Welle (10a; 10b; 10c) und das Losrad (11a; 11b; 11c) formschlüssig miteinander zu verbinden, und die zur Einstellung der Schaltstellungen eine hydraulische und/oder pneumatische Betätigungseinheit (13a; 13b; 13c) aufweist, die zumindest teilweise innerhalb der Welle (10a; 10b; 10c) angeordnet ist, wobei die Schaltvorrichtung (12a; 12b; 12c) eine Synchronisierungseinheit (14a; 14b; 14c) aufweist, die dazu vorgesehen ist, das Losrad (11a; 11b; 11c) und die Welle (10a; 10b; 10c) reibschlüssig miteinander zu verbinden, sowie ein Doppelkupplungsgetriebe mit einer solchen Getriebevorrichtung.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000003711490A1
DE102006049273A1
DE102006049281A1
DE102008000646A1
US020090277293A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F16H 61/30
F16H 63/30