Hauptinhalt

Bibliografische Daten

Dokument DE102013013541B3 (Seiten: 9)

Bibliografische Daten Dokument DE102013013541B3 (Seiten: 9)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Kraftfahrzeug mit Klimakompressormotor als Starter der Brennkraftmaschine
71/73 Anmelder/Inhaber PA AUDI AG, 85045, Ingolstadt, DE
72 Erfinder IN Apelsmeier, Andreas, 85131, Pollenfeld, DE
22/96 Anmeldedatum AD 14.08.2013
21 Anmeldenummer AN 102013013541
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 04.12.2014
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F02N 11/08 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60H 1/32 (2006.01)
B60L 11/02 (2006.01)
B60R 16/03 (2006.01)
B60W 10/08 (2006.01)
B60W 20/00 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60H 1/004
B60H 1/00428
B60K 2006/268
B60K 2006/4825
B60K 6/26
B60K 6/28
B60K 6/442
B60L 1/003
B60L 2240/423
B60L 2240/443
B60L 2260/26
B60W 10/02
B60W 10/06
B60W 10/08
B60W 10/30
B60W 20/10
B60W 20/14
B60W 20/40
B60W 2710/083
B60W 30/18127
B60Y 2200/92
B60Y 2300/182
B60Y 2300/42
B60Y 2300/43
B60Y 2300/63
B60Y 2400/88
F02N 11/003
F02N 11/006
F02N 11/04
F02N 11/084
F02N 11/0866
F02N 2011/0888
F02N 2011/0896
F02N 2200/0806
F02N 2250/02
H02J 7/02
Y02T 10/62
Y02T 10/64
Y02T 10/88
Y10S 903/93
MCD-Hauptklasse MCM F02N 11/08 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60H 1/32 (2006.01)
B60L 50/10 (2019.01)
B60R 16/03 (2006.01)
B60W 10/08 (2006.01)
B60W 20/00 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeug (10) mit einer Brennkraftmaschine (14) und mit einer Klimaanlage (38), die einen Elektromotor (42) umfasst, der dazu ausgelegt ist, einen Kompressor (40) der Klimaanlage (38) zum Komprimieren eines Kühlfluids anzutreiben. Eine steuerbar ausgestaltete Kupplungseinrichtung (46) ist dazu ausgelegt, den Elektromotor (42) der Klimaanlage (38) in Abhängigkeit von einem Steuersignal mechanisch mit der Brennkraftmaschine (14) zu koppeln. Der Elektromotor (42) ist entsprechend dazu ausgelegt, im mit der Brennkraftmaschine (14) gekoppelten Zustand die Brennkraftmaschine (14) als elektrischer Starter anzutreiben. Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, einen stabilen Betrieb von Niedervolt-Verbrauchern (54) in dem Kraftfahrzeug (10) sicherzustellen, wenn der Kompressormotor (42) der Klimaanlage (38) zum Starten einer Brennkraftmaschine (14) genutzt wird. Ein Wechselrichter (44) des Elektromotors (42) der Klimaanlage (38) ist erfindungsgemäß dazu ausgelegt, den Elektromotor (42) unmittelbar mit einer elektrischen Hochvolt-Spannung eines Hochvolt-Bordnetzes (26) des Kraftfahrzeugs (10) zu betreiben.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000010001436A1
DE000019931963A1
DE102011008795A1
DE102011080326A1
US020070187953A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60L 11/02
B60R 16/03
B60W 10/08
B60W 10/30
B60W 20/00
B60W 20/14
B60W 20/40
F02N 11/08