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Titel |
TI |
[DE] Lagerkammerentlüftungssystem für ein Flugzeugtriebwerk und Verfahren zum Bereitstellen eines gewünschten Druckverhältnisses an Lagerkammerdichtungen einer luftgedichteten Lagerkammer |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, 15827, Blankenfelde-Mahlow, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Homeyer, Christian, 10715, Berlin, DE
;
Schillinger, Thomas, 12357, Berlin, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
04.10.2012 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102012218135 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
27.07.2017 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F02C 7/06
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F01D 25/16
F01D 25/183
F02C 7/06
F02C 7/28
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F02C 7/06
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Lagerkammerentlüftungssystem für ein Flugzeugtriebwerk, das aufweist: – mindestens eine mittels Sperrluft über Lagerkammerdichtungen (7) luftgedichtete Lagerkammer (1) mit Lagerelementen (2), die dazu vorgesehen sind, ein mechanisches Teil (3) eines Flugzeugtriebwerks zu lagern, – mindestens eine mit der Lagerkammer (1) verbundene Entlüftungsleitung (9), über die ein in der Lagerkammer (1) befindliches Öl-/Luftgemisch aus der Lagerkammer (1) entlüftet wird, – einen Ölabscheider (11), in den die Entlüftungsleitung (9) mündet, wobei dem Ölabscheider (11) das Öl-/Luftgemisch der Lagerkammer (1) zugeführt wird, – eine mit dem Ölabscheider verbundene Ölrückführleitung (12), über die aus dem Öl-/Luftgemisch abgetrenntes Öl abgeleitet wird, und – eine mit dem Ölabscheider verbundene Luftaustrittsleitung (13), über die gereinigte Luft (23) in die Umgebung (14) abgeleitet wird, wobei in der Luftaustrittsleitung (13) ein Luftauswerfer (15) angeordnet ist, der dazu vorgesehen ist, dem Luftauswerfer (15) zugeführtes Gas (17) mit einer Geschwindigkeit in die Luftaustrittsleitung (13) auszuwerfen, die größer ist als die Geschwindigkeit der in der Luftaustrittsleitung (13) strömenden, aus dem Ölabscheider (11) in die Umgebung (14) abgeleiteten Luft (23), dadurch gekennzeichnet, dass der Luftauswerfer (15) mit der Versorgungsluft oder der Abluft eines Starters (19) des Flugzeugtriebwerks beaufschlagbar ist. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000069400274T2 DE102007058953A1 US000002487842A US020120060508A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F02C 7/06
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