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Bibliografische Daten

Dokument DE102012218135B4 (Seiten: 9)

Bibliografische Daten Dokument DE102012218135B4 (Seiten: 9)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Lagerkammerentlüftungssystem für ein Flugzeugtriebwerk und Verfahren zum Bereitstellen eines gewünschten Druckverhältnisses an Lagerkammerdichtungen einer luftgedichteten Lagerkammer
71/73 Anmelder/Inhaber PA Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, 15827, Blankenfelde-Mahlow, DE
72 Erfinder IN Homeyer, Christian, 10715, Berlin, DE ; Schillinger, Thomas, 12357, Berlin, DE
22/96 Anmeldedatum AD 04.10.2012
21 Anmeldenummer AN 102012218135
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 27.07.2017
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F02C 7/06 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F01D 25/16
F01D 25/183
F02C 7/06
F02C 7/28
MCD-Hauptklasse MCM F02C 7/06 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Lagerkammerentlüftungssystem für ein Flugzeugtriebwerk, das aufweist: – mindestens eine mittels Sperrluft über Lagerkammerdichtungen (7) luftgedichtete Lagerkammer (1) mit Lagerelementen (2), die dazu vorgesehen sind, ein mechanisches Teil (3) eines Flugzeugtriebwerks zu lagern, – mindestens eine mit der Lagerkammer (1) verbundene Entlüftungsleitung (9), über die ein in der Lagerkammer (1) befindliches Öl-/Luftgemisch aus der Lagerkammer (1) entlüftet wird, – einen Ölabscheider (11), in den die Entlüftungsleitung (9) mündet, wobei dem Ölabscheider (11) das Öl-/Luftgemisch der Lagerkammer (1) zugeführt wird, – eine mit dem Ölabscheider verbundene Ölrückführleitung (12), über die aus dem Öl-/Luftgemisch abgetrenntes Öl abgeleitet wird, und – eine mit dem Ölabscheider verbundene Luftaustrittsleitung (13), über die gereinigte Luft (23) in die Umgebung (14) abgeleitet wird, wobei in der Luftaustrittsleitung (13) ein Luftauswerfer (15) angeordnet ist, der dazu vorgesehen ist, dem Luftauswerfer (15) zugeführtes Gas (17) mit einer Geschwindigkeit in die Luftaustrittsleitung (13) auszuwerfen, die größer ist als die Geschwindigkeit der in der Luftaustrittsleitung (13) strömenden, aus dem Ölabscheider (11) in die Umgebung (14) abgeleiteten Luft (23), dadurch gekennzeichnet, dass der Luftauswerfer (15) mit der Versorgungsluft oder der Abluft eines Starters (19) des Flugzeugtriebwerks beaufschlagbar ist.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000069400274T2
DE102007058953A1
US000002487842A
US020120060508A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F02C 7/06