Bibliografische Daten

Dokument DE102011116875A1 (Seiten: 6)

Bibliografische Daten Dokument DE102011116875A1 (Seiten: 6)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Hydrostatischer Einzelradantrieb und Verfahren zur Bremsmomentregelung für hydrostatischen Einzelradantrieb
[EN] Hydrostatic individual wheel drive has multiple wheels and adjustable wheel motor, where wheel motors are connected with variable pump through respective return line
71/73 Anmelder/Inhaber PA Robert Bosch GmbH, 70469, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Behm, Martin, 89073, Ulm, DE ; Grepl, Martin, Dr., 52072, Aachen, DE
22/96 Anmeldedatum AD 25.10.2011
21 Anmeldenummer AN 102011116875
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 25.04.2013
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32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60K 17/10 (2012.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60K 17/10
B60K 17/356
B60K 7/0015
MCD-Hauptklasse MCM B60K 17/10 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Offenbart ist ein hydrostatischer Einzelradantrieb mit einer Mehrzahl von Rädern und einem jeweiligen verstellbaren Radmotor, wobei die Radmotoren mit einer Verstellpumpe über eine jeweilige Rückleitung verbunden sind, und wobei in jeder Rückleitung ein Drosselventil angeordnet ist. Die Drosselventile sind proportional verstellbar, wobei die Drehzahl jedes Rades von einem jeweiligen Raddrehzahlsensor erfassbar ist, und wobei die Raddrehzahlsensoren und die Drosselventile und die Radmotoren und die Verstellpumpe über jeweilige Signalleitungen mit einer elektronischen Steuereinheit (ECU) verbunden sind. Offenbart ist weiterhin ein Verfahren, das zur selektiven Regelung der Brems- und/oder Antriebmomente einzelner Räder im Sinne einer ESP-Regelung bei einem hydrostatischen Einzelradantrieb dient.
[EN] The hydrostatic individual wheel drive has multiple wheels and an adjustable wheel motor. The wheel motors are connected with a variable pump through a respective return line, and a throttle valve (2) is arranged in each return line. The throttle valves are adjusted in a proportional manner. The rotational speed of each wheel is detected by a respective wheel speed sensor (1). The wheel speed sensors, the throttle valves, the wheel motors and the variable pumps are connected with an electronic control unit (ECU) through respective signal lines. An independent claim is included for a method for controlling the brake torque of a hydrostatic individual wheel drive.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE000003543073A1
US000005924509A
US000006036206A
US000006408972B1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60K 17/10