Bibliografische Daten

Dokument DE102011078851A1 (Seiten: 5)

Bibliografische Daten Dokument DE102011078851A1 (Seiten: 5)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Radaufhängung für Kraftfahrzeuge mit Querkraftkompensation
[EN] Wheel suspension i.e. MacPherson-type wheel suspension, for e.g. passenger car, has spring e.g. screw spring, comprising upper end that is connected with shock absorber in hinged manner, and lower end connected with arm in hinged manner
71/73 Anmelder/Inhaber PA Ford Global Technologies, LLC, Mich., Dearborn, US
72 Erfinder IN Wolf-Monheim, Friedrich, 52074, Aachen, DE
22/96 Anmeldedatum AD 08.07.2011
21 Anmeldenummer AN 102011078851
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 10.01.2013
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B60G 3/06 (2011.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60G 11/14 (2011.01)
B60G 13/06 (2011.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60G 11/14
B60G 11/16
B60G 2200/141
B60G 2202/12
B60G 2204/124
B60G 2204/1244
B60G 3/06
MCD-Hauptklasse MCM B60G 3/06 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60G 11/14 (2006.01)
B60G 13/06 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Eine Radaufhängung (1) für Kraftfahrzeuge umfaßt einen das Rad (2) tragenden Radträger (6), einen Stoßdämpfer (11), dessen unteres Ende fest mit dem Radträger (6) verbunden ist und dessen oberes Ende gelenkig mit einem Fahrzeugaufbau (8) verbunden ist, einen Tragarm (7), der gelenkig mit dem Radträger (6) und dem Fahrzeugaufbau (8) verbunden ist, und eine Feder (15), deren oberes Ende gelenkig mit dem Stoßdämpfer (11) verbunden ist und deren unteres Ende gelenkig mit dem Tragarm (7) verbunden ist.
[EN] The suspension (1) has a wheel carrier (6) supporting a wheel (2) e.g. steerable wheel, and a shock absorber (11) i.e. telescopic shock absorber, with a lower end that is firmly connected with the wheel carrier. An upper end of the wheel carrier is connected with a vehicle structure (8) in a hinged manner. A support arm (7) is connected with the wheel carrier and the vehicle structure in a hinged manner. A spring (15) e.g. screw spring, comprises an upper end that is connected with the absorber in a hinged manner. A lower end of the spring is connected with the support arm in a hinged manner.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000003514823A1
DE000003836561A1
DE000008517445U1
DE000010249119A1
JP000H03104718A
US000002660449A
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60G 11/14 A2
B60G 11/16
B60G 13/06
B60G 3/06