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Titel |
TI |
[DE] Routenplanung und/oder Zielführung bei einem Kraftfahrzeug [EN] Method for planning and/or guiding route in motor vehicle i.e. car, involves determining traffic lane markings of traffic lanes and additional traffic lanes, and determining lane changes of driving paths based on traffic lane markings |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Diebel, Michael, Dipl.-Ing. (BA), 74172, Neckarsulm, DE
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Haug, Steffen, Dipl.-Ing., 73257, Köngen, DE
;
Keppler, Martin, Dipl.-Ing., 75394, Oberreichenbach, DE
;
Voigt, Cornelia, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
20.11.2010 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102010052098 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
30.06.2011 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G01C 21/34
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60W 30/12
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60W 2555/60
B60W 2556/50
G01C 21/3602
G01C 21/3658
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
G01C 21/34
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60W 30/12
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Routenplanung und/oder Zielführung, insbesondere in einem Kraftfahrzeug (1), mit: – Ermitteln eines Fahrspuren (F1, F2, F3, F4) und Sonderfahrspuren (SF1, SF2) aufweisenden Fahrpfads (9), – Ermitteln von Fahrspurmarkierungen (13) der Fahrspuren (F1, F2, F3, F4) und Sonderfahrspuren (SF1, SF2), – Ermitteln von Spurwechseln des Fahrpfads (9) in Abhängigkeit von den Fahrspurmarkierungen (13). Um eine verbesserte Routenplanung und/oder Zielführung zu ermöglichen ist ein Ermitteln der Spurwechsel zusätzlich in Abhängigkeit eines Gebiets (19, 21) vorgesehen. [EN] The method involves determining traffic lanes (F1-F4) and driving paths (9) comprising additional traffic lanes (SF1, SF2). Traffic lane markings (13) of the traffic lanes and the additional traffic lanes are determined. Lane changes of the driving paths are determined based on the traffic lane markings and with respect to areas (19, 21) e.g. towns and lands. Broken traffic lane markings are traversed, and traversing of continuous traffic lane markings is forbidden. The selected continuous traffic lane markings are converted into the broken traffic lane markings. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000010146744A1 US020090299615A1 US020100169007A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE102008062206A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60W 30/12
G01C 21/34
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