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Bibliografische Daten

Dokument DE102010052098A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE102010052098A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Routenplanung und/oder Zielführung bei einem Kraftfahrzeug
[EN] Method for planning and/or guiding route in motor vehicle i.e. car, involves determining traffic lane markings of traffic lanes and additional traffic lanes, and determining lane changes of driving paths based on traffic lane markings
71/73 Anmelder/Inhaber PA Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
72 Erfinder IN Diebel, Michael, Dipl.-Ing. (BA), 74172, Neckarsulm, DE ; Haug, Steffen, Dipl.-Ing., 73257, Köngen, DE ; Keppler, Martin, Dipl.-Ing., 75394, Oberreichenbach, DE ; Voigt, Cornelia, Dipl.-Ing., 73249, Wernau, DE
22/96 Anmeldedatum AD 20.11.2010
21 Anmeldenummer AN 102010052098
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 30.06.2011
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32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM G01C 21/34 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B60W 30/12 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60W 2555/60
B60W 2556/50
G01C 21/3602
G01C 21/3658
MCD-Hauptklasse MCM G01C 21/34 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B60W 30/12 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Routenplanung und/oder Zielführung, insbesondere in einem Kraftfahrzeug (1), mit: – Ermitteln eines Fahrspuren (F1, F2, F3, F4) und Sonderfahrspuren (SF1, SF2) aufweisenden Fahrpfads (9), – Ermitteln von Fahrspurmarkierungen (13) der Fahrspuren (F1, F2, F3, F4) und Sonderfahrspuren (SF1, SF2), – Ermitteln von Spurwechseln des Fahrpfads (9) in Abhängigkeit von den Fahrspurmarkierungen (13). Um eine verbesserte Routenplanung und/oder Zielführung zu ermöglichen ist ein Ermitteln der Spurwechsel zusätzlich in Abhängigkeit eines Gebiets (19, 21) vorgesehen.
[EN] The method involves determining traffic lanes (F1-F4) and driving paths (9) comprising additional traffic lanes (SF1, SF2). Traffic lane markings (13) of the traffic lanes and the additional traffic lanes are determined. Lane changes of the driving paths are determined based on the traffic lane markings and with respect to areas (19, 21) e.g. towns and lands. Broken traffic lane markings are traversed, and traversing of continuous traffic lane markings is forbidden. The selected continuous traffic lane markings are converted into the broken traffic lane markings.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000010146744A1
US020090299615A1
US020100169007A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT DE102008062206A1
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B60W 30/12
G01C 21/34