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Titel |
TI |
[DE] Betriebsaufbau für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Siemens Aktiengesellschaft, 80333, München, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Galek, Marek, 80339, München, DE
;
Griepentrog, Gerd, 91468, Gutenstetten, DE
;
Komma, Thomas, 85521, Ottobrunn, DE
;
Mantel, Mirjam, 81539, München, DE
;
Rupp, Jürgen, 91056, Erlangen, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
17.09.2010 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102010040972 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
06.12.2018 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60L 11/18
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
H02J 7/00
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60L 2220/54
B60L 2220/56
B60L 50/51
B60L 53/20
B60L 53/22
B60L 53/24
Y02T 10/64
Y02T 10/70
Y02T 10/7072
Y02T 90/12
Y02T 90/14
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60L 11/18
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
H02J 7/00
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Betriebsaufbau für ein elektrisch betriebenes Fahrzeug mit- wenigstens einem Elektromotor (1),- einem Akkumulator (3) zur Speicherung und Abgabe elektrischer Energie,- einem mit dem Elektromotor (1) verbundenen Umrichter (2) zur elektrischen Versorgung des Elektromotors (1) mit Energie aus dem Akkumulator (3),- Anschlussmöglichkeiten zum Anschluss eines dreiphasigen Versorgungsnetzes (5) and den Betriebsaufbau, derart ausgestaltet, dass- für einen Motorbetrieb die Wicklungen (31...36) des Motors für die Phasen (37...39) zu einem Sternpunkt zusammenschaltbar sind,- für einen Ladebetrieb zur Aufladung des Akkumulators (3) eine Verbindung von wenigstens zwei der Phasen (37...39) des Versorgungsnetzes (5) über jeweils wenigstens eine Wicklung (31...36) des Elektromotors (1) zum Umrichter (2) herstellbar ist, wobei die Zusammenschaltung zum Sternpunkt unterbrechbar ist,- Schaltmöglichkeiten (40, 50, 51) vorgesehen sind, mit denen im Ladebetrieb eine Verbindung der Wicklungen (31...36) des Elektromotors (1) derart herstellbar ist, dass durch den Stromfluss im Ladebetrieb kein oder nur ein sehr kleines Drehmoment im Elektromotor (1) bewirkt wird, dadurch gekennzeichnet, dass- der Elektromotor (1) mehrpolig ist und seine Ständerwicklung (31...36) mehrere Teilwicklungen (31...36) umfasst, wobei- im Motorbetrieb erste Teilwicklungen (31, 32) einer ersten Phase (37) zugeordnet sind, zweite Teilwicklungen (33, 34) einer zweiten Phase (38) zugeordnet sind und dritte Teilwicklungen (35, 36) einer dritten Phase (39) zugeordnet sind, und- die Schaltmöglichkeiten (40, 50, 51) so ausgestaltet sind, dass im Ladebetrieb ein Teil der ersten Teilwicklungen (31, 32) sowie ein Teil der zweiten Teilwicklungen (33, 34) mit der ersten Phase (37) des Versorgungsnetzes (5) verbindbar sind und ein weiterer Teil der ersten Teilwicklungen (31, 32) sowie ein weiterer Teil der zweiten Teilwicklungen (33, 34) mit der zweiten Phase (38) des Versorgungsnetzes (5) verbindbar sind. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000069324830T2 DE000069617026T2 DE102008063465A1 EP000000849112A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60L 11/18
H02J 7/00
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