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Titel |
TI |
[DE] Schwingungsentkoppelte Riemenscheibe [EN] Vibration-decoupled pulley for decoupling vibrations of e.g. cam shaft, of internal combustion engine, has decoupling element coupled to torque supports that are arranged on pitch circles |
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Anmelder/Inhaber |
PA |
Hasse & Wrede GmbH, 12681 Berlin, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Kiener, Wolfgang, 10247 Berlin, DE
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Knopf, Florian, Dr., 14163 Berlin, DE
;
Scholz, Christian, 13055 Berlin, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
30.05.2008 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102008026026 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
10.12.2009 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F16H 55/36
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F16H 2055/366
F16H 55/36
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
F16H 55/36
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Eine schwingungsentkoppelte Riemenscheibe (5) zur Entkopplung von Drehschwingungen einer Welle, insbesondere einer Kurbel- oder Nockenwelle, weist Folgendes auf: eine Einrichtung, insbesondere einen Flansch (3), zur Anbringung an der Welle; ein Lagerelement (6) zur Lagerung der Riemenscheibe (5) gegenüber der Einrichtung zur Anbringung an der Welle, insbesondere gegenüber dem Flansch (3); und zumindest ein Entkopplungselement (7, 7'), durch welches die Riemenscheibe (5) mit der Einrichtung zur Anbringung an der Welle, insbesondere dem Flansch (3), schwingungsentkoppelt und relativ zu der Einrichtung zur Anbringung an der Welle, insbesondere dem Flansch (3), verdrehbar verbunden ist, ist dadurch gekennzeichnet, dass das zumindest eine Entkopplungselement (7, 7') an der Einrichtung zur Anbringung an der Welle, insbesondere an dem Flansch (3), und an der Riemenscheibe (5) jeweils in Drehmomentabstützungen (8, 8', 9, 9'), welche auf Teilkreisen (10, 10a, 10b, 10c) angeordnet sind, angelenkt ist. [EN] The pulley (5) has a flange (3) fitting to a shaft e.g. cam shaft or crank shaft, and a bearing element (6) e.g. radial or axial bearing, for supporting the pulley opposite to the flange. A decoupling element (7) i.e. steel spring, vibrationally decouples the pulley from the flange, and is rotatably connected to the flange. The decoupling element is coupled to torque supports (8, 9) that are arranged on pitch circles. The decoupling element extends parallel to a cord. The flange has a carrier element (4) on which the torque supports are arranged. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE102005043575A1 DE102005055034B3 EP000001207316A1 EP000001266152B1 EP000001279807A1 EP000001725789B1 JP002002070990A JP002003139161A JP002008064173A US000001348415A US000005139463A US000005637041A US000006026709A US000006044943A US020020011229A1 WO002008004258A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F16H 55/36
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