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Titel |
TI |
[DE] Stellantrieb für Kfz-Verteilergetriebe [EN] Actuating drive for controlling motor vehicle transfer gear-box, has plastic housing part, which is made up of injection molding processible material, closed at housing, and light metal cover closed at housing part |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Bühler Motor GmbH, 90459 Nürnberg, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Frühwald, Bernd, 91459 Markt Erlbach, DE
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Guttenberger, Richard, 91171 Greding, DE
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Hörauf, Robert, 90562 Heroldsberg, DE
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Schütz, Stefan, 91088 Bubenreuth, DE
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Wick, Roland, 91126 Rednitzhembach, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
12.06.2007 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102007026937 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
24.12.2008 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
H02K 5/04
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
H02K 7/102
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
H02K 5/08
H02K 5/148
H02K 5/225
H02K 7/1025
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
H02K 5/04
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
H02K 7/102
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] die Erfindung betrifft einen Stellantrieb (1) für die Steuerung eines Kfz-Verteilergetriebes, mit einem Kommutatormotor (2), bestehend aus einem topfförmigen Gehäuse (4) aus magnetisch leitfähigem Material, an dessen Innenumfang Permanentmagnete (44) befestigt sind, einem bewickelten, eisengenuteten Rotor (40), dessen Wicklung (42) über Kohlebürsten (50) und einem auf einer Rotorwelle (41) befestigten und mit der Wicklung (42) elektrisch verbundenen Kommutator (43) mit Strom versorgt wird, welcher Rotor (5) in einem ersten, im Topfboden des Gehäuses (4) angeordneten Lager (7) gelagert ist, und einer Bremse, die eine ungewünschte Verstellung des Stellantriebs durch vom Antriebsausgang zurückwirkende Drehmomente verhindert. Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist es, einen gattungsgemäßen Stellantrieb so auszuführen, dass dieser wirtschaftlich herstellbar ist und ein möglichst geringes Gewicht aufweist. Diese Aufgabe wird durch die Kombination folgender Merkmale gelöst: a) an das Gehäuse (4) schließt ein mit achsparallelen Rippen (37) versehenes, aus spritzgusstechnisch verarbeitbarem Material bestehendes Kunststoffgehäuseteil (6) an, in dem die Bremse (10) angeordnet ist, b) das Kunststoffgehäuseteil (6) ist mit einer Bürstenbrücke (23) und einem exzentrisch angeordneten Stecker mechanisch verbunden, c) an das Kunststoffgehäuseteil (6) schließt unter Zwischenlage einer Dichtung (31) ein Leichtmetalldeckel (9) an, der einen Durchgang (33) für die Motorwelle (41) und einen ... [EN] The drive (1) has a plastic housing part (6) made up of an injection molding processible material and closed at a housing (4). The housing part is provided with axially-parallel ribs. The housing part is mechanically connected with a brush beam (23) and an eccentrically arranged connector. A light metal cover (9) that is closed at the housing part is provided below an intermediate layer of a sealing. The cover includes a passage for a motor shaft and a connection area for attachment with a transfer gear-box housing. A rotor is stored in a bearing that is received in a stator part of a brake. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000003913176A1 DE000004209586A1 DE000020318344U1 DE000029506768U1 DE202005004435U1 EP000000384948B1 EP000001320176A2
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
H02K 5/04
H02K 7/102
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