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Titel |
TI |
[DE] Senkrechtstartendes Hybridflugzeug [EN] Hybrid aircraft e.g. helicopter, has two wings arranged laterally at casing and engaging together with casing by rotating around axis using rotating mechanism, rotation symmetric and mirror symmetrical configuration |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Singer, Csaba, 70176 Stuttgart, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
21.06.2006 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102006028885 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
22.03.2007 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
202005009621
20050621
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B64B 1/20
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B64C 27/18
(2006.01)
B64C 27/24
(2006.01)
B64C 29/00
(2006.01)
B64C 3/50
(2006.01)
B64C 9/36
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B64B 1/20
B64B 1/24
B64B 2201/00
B64C 27/18
B64C 27/24
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B64B 1/20
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B64C 27/18
(2006.01)
B64C 27/24
(2006.01)
B64C 29/00
(2006.01)
B64C 3/50
(2006.01)
B64C 9/36
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die mit der Erfindung erzielten Vorteile bestehen insbesondere darin, dass das Hybridflugzeug zunächst prinzipiell wie ein Hubschrauber senkrecht startet und danach durch Manipulation der Konfiguration nahezu alle Systeme, welche für den senkrechten Start benötigt wurden, für den Reiseflug verwendet. Gleichzeitig ist das Potenzial der "leichter als Luft" Konstruktionen, große Nutzlasten heben zu können, durch eine kreisrunde, linsenförmige Hülle optimal bezüglich Auftrieb und Widerstand ausgenutzt. Es wird ein Hybridfluggerät mit einer vorzugsweise kreisrunden linsenförmigen Hülle (1) vorgeschlagen, welches sich insbesondere dadurch auszeichnet, dass an der Hülle (1) seitlich zwei Flügel (3.1 und 3.2) mit vorzugsweise symmetrischem Flügelprofil angebracht sind, von denen mindestens einer, vorzugsweise beide, eine symmetrisch aufgebaute Klappenkonstruktion (3.1.1/3.1.2/3.2.1/3.2.2) aufweist bzw. aufweisen und somit die Auftrieb erzeugende Konstruktion, die aus der Hülle (1) und Flügeln (3.1 und 3.2) des Hybridfluggerätes besteht, sowohl eine rotationssymmetrische als auch eine spiegelsymmetrische Konfiguration ermöglicht. [EN] The aircraft has a rotationally symmetric, lenticular casing (1) with a volume in which air gas is filled. Two wings (3.1, 3.2) having a symmetrical profile are arranged laterally at the casing. The wings engage together with the casing by rotating around an axis using a rotating mechanism (5), a rotation symmetric and mirror symmetrical configuration, where the mechanism is provided in a middle of the casing. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DD000000300703A7 DE000001940047A DE000002556907A1 DE000002922059A1 DE000019715827A1 EP000001211173A2 FR000002830838A1 US000001726062A US000003047257A US000006565037B1 US020050279880A1 WO002001056879A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B64B 1/20
B64B 1/24
B64C 27/18
B64C 27/24
B64C 29/00
B64C 3/50
B64C 9/36
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