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Bibliografische Daten

Dokument DE000019944946A1 (Seiten: 6)

Bibliografische Daten Dokument DE000019944946A1 (Seiten: 6)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Anlage zum Ausgleich des Ladedrucks bei aufgeladenen Verbrennungsmotoren
[EN] Unit to charge internal combustion engine outside optimum working area of charger; has pressure container, valve and pressure generator to supply gas in other areas continuously to pressure container
71/73 Anmelder/Inhaber PA Reiländer, Udo, 87669 Rieden, DE ; Schiegg, Hermann, 87642 Halblech, DE
72 Erfinder IN Reiländer, Udo, 87669 Rieden, DE ; Schiegg, Hermann, 87642 Halblech, DE
22/96 Anmeldedatum AD 20.09.1999
21 Anmeldenummer AN 19944946
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 29.03.2001
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F02B 33/44
51 IPC-Nebenklasse ICS F02B 21/00
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F02B 21/00
F02B 33/44
F02B 37/04
F02M 35/10229
Y02T 10/12
MCD-Hauptklasse MCM
MCD-Nebenklasse MCS F02B 21/00 (2006.01)
F02B 33/44 (2006.01)
F02B 37/04 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung betrifft eine Anlage insbesondere zur Versorgung von turboaufgeledenen Verbrennungsmotoren mit Durckluft, um das Betriebsverhalten außerhalb des optimalen Betriebsbereiches des Turboladers zu verbessern. Die Anlage besteht vorzugsweise aus einem Druckbehälter, einem Kompressor und einem Ventil. Der Druckbehälter wird kontinuierlich mit komprimierter Luft versorgt. Reicht der vom Turbolader gelieferte Ladedruck nicht aus, wird das Ventil geöffnet und komprimierte Luft aus dem Behälter in die Zylinder geleitet.
[EN] The unit has a pressure container (6), a valve and a pressure generator. The pressure generator is used to supply air or another gas in other areas continuously to the pressure container. An over pressure in the pressure container is developed and used with the help of the valve, to supply gas to the engine combustion chamber. Preferably, the pressure container is supplied from a compressor mechanically coupled to a crankshaft or camshaft.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000002753584A1
DE000003636642A1
DE000019840629A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F02B 21/00
F02B 33/44
F02B 37/04