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Title |
TI |
[DE] Sicherheitskupplung, insbesondere für Hauptantriebsstränge an Walzgerüsten |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
SMS Demag AG, 40237 Düsseldorf, DE
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72 |
Inventor |
IN |
Berger, Maik, Dr., 57250 Netphen, DE
;
Klein, Achim, 57223 Kreuztal, DE
;
Saupe, Michael, Dr., 57076 Siegen, DE
;
Sohler, Jörn, 57223 Kreuztal, DE
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22/96 |
Application date |
AD |
Dec 13, 2003 |
21 |
Application number |
AN |
10358435 |
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Country of application |
AC |
DE |
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Publication date |
PUB |
Jul 7, 2005 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
F16D 7/02
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
B21B 33/00
B21B 35/14
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
B21B 33/00
B21B 35/14
F16D 1/08
F16D 1/0805
F16D 3/06
F16D 7/00
F16D 7/02
F16D 7/021
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MCD main class |
MCM |
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MCD secondary class |
MCS |
B21B 33/00
(2006.01)
B21B 35/14
(2006.01)
F16D 1/08
(2006.01)
F16D 3/06
(2006.01)
F16D 7/02
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Sicherheitskupplung gegen Überlast, insbesondere für Hauptantriebsstränge an Walzgerüsten, überbrückend einen mit Verzahnung ausgebildeten Spindelabschnitt 1 und einen mit Festsitz ausgebildeten Spindelabschnitt 6. Um die Sicherheitskupplung für axiale Überlast mit einer Drehsicherung für Überlast durch Torsion zu kombinieren, ist diese mit einer Drehschiebehülse 3 ausgebildet, die einenendes den Spindelabschnitt 1 mit Innenverzahnung axial verschiebbar aufnimmt und anderenendes den Spindelabschnitt 6 mit einer Innenhülse 4 im Festsitz umgreift und mit ihrem rückwärtigen hülsenförmigen Fortsatzes 13 mittels einer Druckhülse 5 und eines mit Druckflüssigkeit aufgespannten Druckspaltes 14 eine drehfeste im Überlastfall nachgebende Reibschlussverbindung herstellt. Um die Sicherheitskupplung für axiale Überlast mit einer Drehsicherung für Überlast durch Torsion zu kombinieren, ist der Spindelabschnitt 1 mit einer Festlagerstelle 2 und der Spindelabschnitt 6 mit einer Loslagerstelle 8 ausgebildet. [EN] An overload safety coupling, especially for the main drivetrains on rolling stands, which bridges a toothed spindle section and a spindle section with a permanent seat. The coupling includes a rotating-and-sliding sleeve, which has internal toothing at one end to hold the spindle section in a way that allows axial displacement. At the other end, the sleeve holds an inner sleeve, which is permanently seated on the spindle section. A pressure sleeve and a pressure gap pretensioned with pressure fluid produce a nonrotatable connection between the rear sleeve-like extension and the inner sleeve, which frictional connection gives way in the event of an overload. |
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Cited documents identified in the search |
CT |
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Cited documents indicated by the applicant |
CT |
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56 |
Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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56 |
Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
B21B 33/00
B21B 35/14
F16D 7/02 1
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