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Titel |
TI |
[DE] Sicherheitskupplung, insbesondere für Hauptantriebsstränge an Walzgerüsten |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
SMS Demag AG, 40237 Düsseldorf, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Berger, Maik, Dr., 57250 Netphen, DE
;
Klein, Achim, 57223 Kreuztal, DE
;
Saupe, Michael, Dr., 57076 Siegen, DE
;
Sohler, Jörn, 57223 Kreuztal, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
13.12.2003 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
10358435 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
07.07.2005 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F16D 7/02
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B21B 33/00
B21B 35/14
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B21B 33/00
B21B 35/14
F16D 1/08
F16D 1/0805
F16D 3/06
F16D 7/00
F16D 7/02
F16D 7/021
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B21B 33/00
(2006.01)
B21B 35/14
(2006.01)
F16D 1/08
(2006.01)
F16D 3/06
(2006.01)
F16D 7/02
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Sicherheitskupplung gegen Überlast, insbesondere für Hauptantriebsstränge an Walzgerüsten, überbrückend einen mit Verzahnung ausgebildeten Spindelabschnitt 1 und einen mit Festsitz ausgebildeten Spindelabschnitt 6. Um die Sicherheitskupplung für axiale Überlast mit einer Drehsicherung für Überlast durch Torsion zu kombinieren, ist diese mit einer Drehschiebehülse 3 ausgebildet, die einenendes den Spindelabschnitt 1 mit Innenverzahnung axial verschiebbar aufnimmt und anderenendes den Spindelabschnitt 6 mit einer Innenhülse 4 im Festsitz umgreift und mit ihrem rückwärtigen hülsenförmigen Fortsatzes 13 mittels einer Druckhülse 5 und eines mit Druckflüssigkeit aufgespannten Druckspaltes 14 eine drehfeste im Überlastfall nachgebende Reibschlussverbindung herstellt. Um die Sicherheitskupplung für axiale Überlast mit einer Drehsicherung für Überlast durch Torsion zu kombinieren, ist der Spindelabschnitt 1 mit einer Festlagerstelle 2 und der Spindelabschnitt 6 mit einer Loslagerstelle 8 ausgebildet. [EN] An overload safety coupling, especially for the main drivetrains on rolling stands, which bridges a toothed spindle section and a spindle section with a permanent seat. The coupling includes a rotating-and-sliding sleeve, which has internal toothing at one end to hold the spindle section in a way that allows axial displacement. At the other end, the sleeve holds an inner sleeve, which is permanently seated on the spindle section. A pressure sleeve and a pressure gap pretensioned with pressure fluid produce a nonrotatable connection between the rear sleeve-like extension and the inner sleeve, which frictional connection gives way in the event of an overload. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B21B 33/00
B21B 35/14
F16D 7/02 1
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