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Titel |
TI |
[DE] Lokales, rechnergestütztes Verkehrsleitsystem zur Stauvermeidung bei Fahrstreifenreduktion [EN] Local computer-based traffic management system for controlling the merging of multiple traffic lanes into a lesser number of lanes comprises sensors for providing traffic data and a control unit that controls traffic signs |
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Anmelder/Inhaber |
PA |
Spiegelmacher, Kurt, Prof. Dr.-Ing., 67731 Otterbach, DE
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Erfinder |
IN |
Ganster, Daniel, 66386 St. Ingbert, DE
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Hau, Christian, 66424 Homburg, DE
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Hau, Wolfram, 66424 Homburg, DE
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Hüther, Gorden, 66539 Neunkirchen, DE
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Kalleder, Christian, 66497 Contwig, DE
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Quinzler, Steffen, 55578 Vendersheim, DE
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Spiegelmacher, Kurt, Prof. Dr.-Ing., 67731 Otterbach, DE
;
Studt, Julia, 23795 Fahrenkrug, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
09.07.2003 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
10330989 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
27.01.2005 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G06F 17/60
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
G08G 1/052
G08G 1/095
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
G08G 1/07
(2006.01)
G08G 1/095
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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Zusammenfassung |
AB |
[DE] Bei dem vorliegenden Patent handelt es sich um ein an mehrspurigen Straßen temporär oder dauerhaft angebrachtes Verkehrsleitsystem zur Stauvermeidung bei Fahrstreifenreduktion unter Anwendung des Reißverschlussprinzips. DOLLAR A In dem Verkehrsleitsystem werden die Verkehrsflussparameter aller Fahrstreifen, wie die mitteleren Geschwindigkeiten, Abstände und Längen der Fahrzeuge, in gewissem Abstand vor bzw. nach der Fahrstreifen-Reduktionsstelle mittels hierzu geeigneten Sensoren erfasst. DOLLAR A Mittels einer Rechnereinheit und Anwendung einprogrammierter Regeln werden Leitkommandos, insbesondere zur Sollgeschwindigkeit auf allen Fahrstreifen vor und nach der Fahrstreifen-Reduktionsstelle, zur Geschwindigkeitsangleichung einzelner Fahrzeuge, die Aufforderung zum versetzten Fahren und gezielten Einfädeln innerhalb einer bestimmten Einfädelzone gebildet. Dieser Hinweis erfolgt durch ein Anzeigesystem mit entlang der Strecke angeordneten, statisch beziehungsweise dynamisch anzeigenden Schildern, welche die Verkehrsteilnehmer auf das Einfahren in einen überwachten Verkehrsleitbereich, auf die aktuell errechnete anzustrebende Sollgeschwindigkeit, die einzelnen Fahrzeuge bei Bedarf auf eine erforderliche Geschwindigkeitsveränderung und, nach Aufforderung zum versetzten Fahren, auf das Einfädeln innerhalb einer bestimmten Einfädelzone hinweist. [EN] The traffic management system for application to a situation where multiple lanes of a road reduce to a lesser number of lanes. The system has sensors for measuring traffic parameters and a computer unit that uses pre-programmed rules with the sensor measurements to control the traffic using static or dynamically arranged signs to adjust vehicle speeds in different lanes so that vehicle speeds equal out and vehicles from adjoining lanes can merge into one lane. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
G06F 17/60
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