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Titel |
TI |
[DE] Passagiertransportvorrichtung in einer Flugzeugpassagierkabine |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Deutsche Lufthansa AG, 50679 Köln, DE
;
EADS Airbus GmbH, 21129 Hamburg, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Angerami, Jade Gaeta, Bauru-Sao Paulo, BR
;
Baatz, Andreas, Dipl.-Ing., 21644 Sauensiek, DE
;
Hiesener, Stefan, Dr., 21614 Buxtehude, DE
;
Merensky, Harald, Dipl.-Ing., 22359 Hamburg, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
23.02.2000 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
10008259 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
20.09.2001 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B64D 11/06
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60N 2/24
B60N 2002/247
B64D 11/00
B64D 11/0601
B64D 11/0606
B64D 11/0611
B64D 11/062
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60N 2/24
(2006.01)
B64D 11/00
(2006.01)
B64D 11/06
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Bei einer Passagiertransportvorrichtung in einer Flugzeugpassagierkabine besteht das Erfordernis, den für den Transport eines Passagiers notwendigen Platz innerhalb einer Flugzeugpassagierkabine zu minimieren und somit die mögliche Anzahl der maximal zu transportierenden Passagiere zu erhöhen. Trotz einer Kapazitätserhöhung ist der größtmögliche Komfort und eine ausreichende Bewegungsfreiheit für die Fluggäste zu erreichen. DOLLAR A Die Erfindung besteht darin, daß die Passagiertransportvorrichtung als mindestens ein Stehplatz ausgebildet ist, wobei der Stehplatz in Bereichen mit einer Mindeststehhöhe innerhalb der Passagierkabine angeordnet ist und mit mindestens einer Halteeinrichtung ausgestattet ist, wobei die Halteeinrichtung als Stützstruktur zur Aufnahme von Beschleunigungen in horizontaler und vertikaler Richtung ausgebildet ist, die weiterhin Sicherheitsmittel umfaßt. DOLLAR A Dabei ist insbesondere vorteilhaft, daß erstmalig ein völlig neues Transportkonzept innerhalb von Flugzeugpassagierkabinen ermöglicht wird und mit der Anordnung von Stehplätzen in Verkehrsflugzeugen der notwendige Platz je Passagier minimiert werden kann und somit die mögliche Anzahl der maximal zu transportierenden Passagiere erhöht wird. [EN] Passengers are transported in a cabin of a passenger aircraft in an upright position. For this purpose the aircraft cabin is equipped with passenger stands. Each stand has a passenger backing and a safety belt, preferably a three-point safety belt. The stands are positioned in a standing room area of the cabin which has a sufficient vertical clearance between floor and ceiling for accommodating passengers in the upright position. The passenger backing has preferably a shell-shape forming a back support as a lean-against portion and at least one side portion for privacy. The shell or flat backing wall may itself be connected either directly or through a post for an angular adjustment relative to the forward flight direction. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B64D 11/06
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