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Titel |
TI |
[DE] ELASTISCHES WIDERLAGER FUER EINE INSBESONDERE SCHWENKBAR GELAGERTE ZAHNSTANGE AN KRAFTFAHRZEUG-LENKGETRIEBEN |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUTOMOBILWERK EISENACH VEB, DD
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72 |
Erfinder |
IN |
FISCHER BERND, DD
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
28.11.1983 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
25716583 |
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Anmeldeland |
AC |
DD |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
03.04.1985 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B62D 3/12
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B62D 3/12
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Elastisches Widerlager fuer eine insbesondere schwenkbar gelagerte Zahnstange von Kraftfahrzeug-Lenkgetrieben, mit welchem gleichmaessige Reib- und somit Daempfungskraefte auch bei kleinen Lenkbewegungen erzielt werden. Dazu ist ein Fuehrungselement, welches auf einem im Gehaeuse 1 des Lenkgetriebes einstellbar befestigten Stuetzteil (7) auf einer kalottenfoermigen Stuetzflaeche 12 schwenkbar abgestuetzt ist, aufgeteilt in ein zahnstangenseitiges Andrueckteil 4, ein stuetzteilseitiges Kalottenteil 5 und eine zwischen beiden befindliche Druckfeder 6, vorzugsweise eine Tellerfeder. Andrueckteil 4 und Kalottenteil 5 sind gegeneinander zentriert. Damit wird verhindert, dass sich bei geringen Lenkbewegungen das Widerlager zusammen mit der Zahnstange 3 bewegen kann und somit in einem Spielbereich die Lenkung im wesentlichen ungedaempft ist. Damit wird Lenkunruhen, die sonst durch das sogenannte Reibspiel auftreten, vorgebeugt. Fig. 2 |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B62D 3/12
F16H 55/28
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