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Titel |
TI |
[DE] VORRICHTUNG ZUR LASTABHAENGIGEN DAEMPFUNG VON SAUGSCHWINGUNGEN AN ZWEITAKT-BRENNKRAFTMASCHINEN |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
AUTOMOBILWERK EISENACH VEB, DD
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72 |
Erfinder |
IN |
LANGENHAN HANS-DIETER, DD
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
08.04.1982 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
23886282 |
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Anmeldeland |
AC |
DD |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
23.11.1983 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F02B 27/02
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
Y02T 10/12
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F02B 27/02
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Damit sollen die Saugschwingungen so gedämpft werden, dass der Verlauf der Luftverhältnisse über Drehzahl und Last dem Optimum angenähert ist, so dass auch der Kraftstoffverbrauch, die Schadstoffemission und das Betriebsverhalten über weitere Bereiche, insbesondere jedoch im Teillastbereich, verbessert werden. Die Aufgabe besteht darin, mittels einem helmholtz´schen Resonator die Ansaugschwingungen abhängig von der Motorlast in unterschiedlicher Intensität zu dämpfen. Das wird erreicht, indem in Abhängigkeit der Laststellung der Drosselklappe (2) das Dämpfungsvolumen (9) und/oder die Länge des Resonanzrohres (10) und/oder der dessen Querschnitt am Austritt (11) verändert werden. Damit kann der bisher relativ unstetige Verlauf des Luftverhältnisses über Last und Drehzahl insbesondere bei Zweitaktmotoren stabilisiert werden. Figur |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F02B 27/02
F02B 61/00 L
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