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Document DE102021003621B4 (Pages: 6)

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INID Criterion Field Contents
54 Title TI [DE] Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs
71/73 Applicant/owner PA Hochschule Offenburg (Körperschaft des öffentlichen Rechts), 77652, Offenburg, DE ; Mercedes-Benz Group AG, 70372, Stuttgart, DE
72 Inventor IN Degel, Jan-Philipp, 76133, Karlsruhe, DE ; Hepp, Maximilian, 70178, Stuttgart, DE ; Hertenstein, Leonhard, 70180, Stuttgart, DE ; Klöffer, Christian, Prof. Dr., 76547, Sinzheim, DE ; Nisch, Alexander, 72108, Rottenburg, DE
22/96 Application date AD Jul 13, 2021
21 Application number AN 102021003621
Country of application AC DE
Publication date PUB Jan 4, 2024
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Priority data PRC
PRN
PRD


51 IPC main class ICM H02M 7/48 (2007.01)
51 IPC secondary class ICS B60H 1/00 (2006.01)
B60L 15/20 (2006.01)
B60L 50/50 (2019.01)
B60L 58/24 (2019.01)
B60L 58/25 (2019.01)
B60L 58/27 (2019.01)
H02M 1/00 (2007.01)
IPC additional class ICA
IPC index class ICI
Cooperative patent classification CPC B60L 15/025
B60L 2240/34
B60L 2240/545
B60L 58/25
B60L 58/27
H02M 1/327
H02M 7/53876
MCD main class MCM H02M 7/48 (2007.01)
MCD secondary class MCS B60H 1/00 (2006.01)
B60L 15/20 (2006.01)
B60L 50/50 (2019.01)
B60L 58/24 (2019.01)
B60L 58/25 (2019.01)
B60L 58/27 (2019.01)
H02M 1/00 (2006.01)
MCD additional class MCA
57 Abstract AB [DE] Verfahren zum Betrieb eines batterieelektrischen Fahrzeugs mit einer elektrischen Maschine zum Antrieb des Fahrzeugs und einem Inverter (1) zum Ansteuern der elektrischen Maschine, wobei der Inverter (1) eine dreiphasige Brückenschaltung mit einer Anzahl von als Halbleiter ausgebildeten Schaltern (3) umfasst, wobei im Inverter (1) entstehende Verluste zum Heizen eines Innenraums des Fahrzeugs und/oder zum Temperieren einer Batterie und/oder zum Temperieren von Getriebeöl verwendet werden, wobei der Inverter (1) mittels Raumzeigermodulation gesteuert wird, wobei ein nicht-optimales Schaltverhalten des Inverters (1) herbeigeführt wird, indem nicht optimale Spannungs-Raumzeiger (e, eu, ev, ew, e1, e2, -e1, -e2) eingestellt werden, wobei eine Skalierung der Spannungs-Raumzeiger (e, e1, e2) über die Schaltung von Nullspannungsvektoren, die je nach zeitlichem Anteil die Spannung reduzieren, oder durch Zuhilfenahme eines jeweils gegenüberliegenden Spannungs-Raumzeigers (-e1, -e2) erfolgt, so dass eine Schaltfolge mit einer maximalen Anzahl von Schaltzyklen realisiert wird, dadurch gekennzeichnet, dass in der Mitte einer Schaltperiode (Tp) keine Symmetrie erzeugt wird.
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DE102017212191A1
DE102021107091A1
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Search file IPC ICP H02M 1/00