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Title |
TI |
[DE] Abgasfreier, luftdruckbetriebener Hydraulikmotor für stationäre und mobile Antriebe [EN] Compressed-air-driven hydraulic motor without exhaust gas |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
Bonitz, Michael, 12043 Berlin, DE
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72 |
Inventor |
IN |
Bonitz, Michael, 12043 Berlin, DE
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22/96 |
Application date |
AD |
Nov 14, 1996 |
21 |
Application number |
AN |
19648665 |
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Country of application |
AC |
DE |
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Publication date |
PUB |
Jul 24, 1997 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
DE
19601939
19960111
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51 |
IPC main class |
ICM |
F03G 7/10
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
F03G 7/10
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MCD main class |
MCM |
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MCD secondary class |
MCS |
F03G 7/10
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Abgasfreier, luftdruckbetriebener Hydraulikmotor, welcher auf der Basis der Hydraulikwagenheber aufgebaut ist. Statt der mehrfachen Pumpbewegungen über einen langen Hebel, ist der Pumpzylinder vervielfacht worden (9fach), um die Fülleistung für den Arbeitshub von 63 mm der Arbeitszylinder kontinuierlich zu gewährleisten. Dadurch ist die Druckkraft von 4126,3 kp auf dem Hubweg von 63 mm erhalten geblieben, wodurch es möglich ist, die hohe Abgabeleistung an der Schwungscheibe zu erzielen. Grundlage, die Pumpzylinder mit der notwendigen Anfangskraft zu versorgen, ist der Einsatz eines Pneumatikmotors mit 320 Nm Drehmoment, welche auf einen Hebel von 0,04 m wirkt.$A Theoretische Erklärung:$A Die Steuerscheibe der Pumpzylinder wird mit einem Luftdruckmotor von 320 Nm angetrieben. Das Drehmoment von 320 Nm wirkt auf eine Strecke von 0,04 m Hebellänge, d. h., daß auf jeden Hebel der Pumpzylinder jeweils eine Kraft von 8000 N wirkt; da ein Ölrückfluß ausgeschlossen ist, wird somit von den Hebeln keine Haltekraft während der Weiterdrehung der Steuerscheibe abverlangt.$A Arbeitszylinder: Bohrung 25 mm, Hub 63 mm$A Pumpzylinder: Bohrung 11 mm, Hub 40 mm [EN] The hydraulic motor supplies itself after running up to speed. The auxiliary compressor (1) generates pressure in a receiver (2), from which a compressed-air motor (3) can be driven. The latter rotates a control disc (4), so as to actuate hydraulic pumps (5) by a lever mechanism. These pumps fill the cylinders of the hydraulic motor (6) with oil under pressure, causing the main compressor (8) and flywheel (9) to rotate. The main compressor can then fill the air-storage vessel (9). The lever mechanism (10) and non-return valves (1) can give optimum utilisation of the power of the compressed-air motor. |
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Cited documents identified in the search |
CT |
EP000000026909A1 EP000000079470A2
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Cited documents indicated by the applicant |
CT |
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56 |
Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
F03G 7/10
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