54 |
Title |
TI |
[DE] KURBELGEHAEUSEDURCHLUEFTUNG |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
AUTOMOBILWERK EISENACH VEB, DD
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72 |
Inventor |
IN |
KUEMPFEL HEINZ, DD
;
LANGENHAN HANS-DIETER, DD
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22/96 |
Application date |
AD |
Jul 23, 1985 |
21 |
Application number |
AN |
27887085 |
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Country of application |
AC |
DD |
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Publication date |
PUB |
Oct 1, 1986 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
F01M 13/00
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
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MCD main class |
MCM |
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MCD secondary class |
MCS |
F01M 13/00
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Kurbelgehaeusedurchlueftung fuer Viertaktbrennkraftmaschinen zum Beseitigen der giftigen Durchblasgase und zum Reduzieren der Kondenswasserbildung sowie zum Verkuerzen der Warmlaufphase des Motors. Auch bei kalter Aussentemperatur und kalter Maschine soll Kondenswasser- und Kaltschlammbildung vermieden und der Kaltlaufverschleiss reduziert werden. Das wird erreicht durch Anwaermen der Frischluft fuer die Belueftung waehrend der Warmlaufphase. Dazu ist die Belueftungsleitung (20) mit zwei Zufuehrungen von einer Frischluftleitung (25) her versehen, einer Kaltluftleitung (24) und einer Warmluftleitung (23), deren Zugaenge von einer gemeinsamen Steuerklappe (26) geregelt sind. Die Stellung der Steuerklappe (26) ist abhaengig von der Motortemperatur, wobei zweckmaessigerweise die Regelorgane fuer die automatische Ansaugluft-Regulierung genutzt werden. Die Erfindung ist anwendbar bei Viertaktbrennkraftmaschinen. Fig. 1 |
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Cited documents identified in the search |
CT |
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Cited documents indicated by the applicant |
CT |
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Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
F01M 13/00 H
F01M 13/00
F01M 13/02 N2
F01M 13/02 P
F02N 19/04
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