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Title |
TI |
[DE] VORRICHTUNG ZUR LASTABHAENGIGEN DAEMPFUNG VON SAUGSCHWINGUNGEN AN ZWEITAKT-BRENNKRAFTMASCHINEN |
71/73 |
Applicant/owner |
PA |
AUTOMOBILWERK EISENACH VEB, DD
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72 |
Inventor |
IN |
LANGENHAN HANS-DIETER, DD
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22/96 |
Application date |
AD |
Apr 8, 1982 |
21 |
Application number |
AN |
23886282 |
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Country of application |
AC |
DD |
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Publication date |
PUB |
Nov 23, 1983 |
33 31 32 |
Priority data |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC main class |
ICM |
F02B 27/02
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51 |
IPC secondary class |
ICS |
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IPC additional class |
ICA |
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IPC index class |
ICI |
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Cooperative patent classification |
CPC |
Y02T 10/12
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MCD main class |
MCM |
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MCD secondary class |
MCS |
F02B 27/02
(2006.01)
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MCD additional class |
MCA |
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57 |
Abstract |
AB |
[DE] Damit sollen die Saugschwingungen so gedämpft werden, dass der Verlauf der Luftverhältnisse über Drehzahl und Last dem Optimum angenähert ist, so dass auch der Kraftstoffverbrauch, die Schadstoffemission und das Betriebsverhalten über weitere Bereiche, insbesondere jedoch im Teillastbereich, verbessert werden. Die Aufgabe besteht darin, mittels einem helmholtz´schen Resonator die Ansaugschwingungen abhängig von der Motorlast in unterschiedlicher Intensität zu dämpfen. Das wird erreicht, indem in Abhängigkeit der Laststellung der Drosselklappe (2) das Dämpfungsvolumen (9) und/oder die Länge des Resonanzrohres (10) und/oder der dessen Querschnitt am Austritt (11) verändert werden. Damit kann der bisher relativ unstetige Verlauf des Luftverhältnisses über Last und Drehzahl insbesondere bei Zweitaktmotoren stabilisiert werden. Figur |
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Cited documents identified in the search |
CT |
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Cited documents indicated by the applicant |
CT |
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Cited non-patent literature identified in the search |
CTNP |
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Cited non-patent literature indicated by the applicant |
CTNP |
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Citing documents |
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Determine documents
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Sequence listings |
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Search file IPC |
ICP |
F02B 27/02
F02B 61/00 L
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