Bibliografische Daten

Dokument WO002008000203A1 (Seiten: 28)

Bibliografische Daten Dokument WO002008000203A1 (Seiten: 28)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] FLUGGERÄT
[EN] AIRCRAFT
[FR] AÉRONEF
71/73 Anmelder/Inhaber PA WIGGERICH BURKHARD, DE
72 Erfinder IN WIGGERICH BURKHARD, DE
22/96 Anmeldedatum AD 31.03.2007
21 Anmeldenummer AN 2007000592
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 03.01.2008
33
31
32
Priorität PRC
PRN
PRD
DE
102006029603
20060626
51 IPC-Hauptklasse ICM B64C 27/10 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS B64C 27/20 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B64C 27/20
B64C 39/024
B64C 39/028
B64U 10/13
B64U 10/16
B64U 10/80
B64U 30/20
B64U 30/24
B64U 30/299
B64U 50/19
MCD-Hauptklasse MCM B64C 27/10 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS B64C 27/20 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die vorliegende Erfindung betrifft ein Fluggerät (1) umfassend mindestens drei Antriebseinheiten (30, 31, 32), die jeweils einen ersten Rotor (40) und einen ersten drehzahlgesteuerten Elektromotor (50) aufweisen, geeignet, den ersten Rotor (40) während des Betriebs des Fluggeräts (1) anzutreiben, Mittel zur autonomen Lage- und Positionsregelung des Fluggeräts (1), wobei jede der Antriebseinheiten (30, 31, 32) mindestens einen zweiten Rotor (41) und mindestens einen zweiten drehzahlgesteuerten Elektromotor (51) aufweist, geeignet, den zweiten Rotor (41) während des Betriebs des Fluggeräts (1) in einer Drehrichtung anzutreiben, die entgegengesetzt zur Drehrichtung des ersten Rotors (40) der jeweiligen Antriebseinheit (30, 31, 32) ist.
[EN] The invention relates to an aircraft (1) comprising at least three drive units (30, 31, 32), each of which has a first rotor (40) and a first, rotary speed-controlled electrical motor (50), suitable for driving the first rotor (40) during operation of the aircraft (1), as well as the autonomous means to control the location and position of the aircraft (1). Each of the drive units (30, 31, 32) has at least a second rotor (41) and at least one second, rotary speed-controlled electrical motor (51), suitable for driving the second rotor (41) during operation of the aircraft (1) in a rotational direction that is opposite to the rotational direction of the first rotor (40) of each drive unit (30, 31, 32).
[FR] La présente invention concerne un aéronef (1) comprenant au moins trois unités d'entraînement (30, 31, 32), qui comportent respectivement un premier rotor (40) et un premier moteur électrique à vitesse réglable (50), approprié pour entraîner le premier rotor (40) pendant le service de l'aéronef (1), des moyens pour le réglage autonome de la position et le pilotage de l'aéronef (1), chacune des unités d'entraînement (30, 31, 32) comportant au moins un second rotor (41) et au moins un second moteur électrique (51) à vitesse réglable approprié pour entraîner le second rotor (41) pendant le service de l'aéronef (1) dans un sens de rotation contraire au sens de rotation du premier rotor (40) de l'unité d'entraînement respective (30, 31, 32).
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000020120758U1
DE102005010336A1
DE202005004698U1
FR000002146918A3
US020060016930A1
US020060049304A1
WO002006112578A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B64C 27/10
B64C 27/20
B64C 39/02