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Titel |
TI |
[DE] MUSKELKRAFTBETRIEBENES RADFAHRZEUG MIT EINEM ELEKTRISCHEN HILFSANTRIEB [EN] MUSCLE-POWERED WHEELED VEHICLE WITH AN ELECTRIC AUXILIARY DRIVE [FR] VEHICULE A ROUES ENTRAINE PAR LA FORCE MUSCULAIRE ET PAR UN MECANISME AUXILIAIRE D'ENTRAINEMENT ELECTRIQUE |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
DOERNDORFER JOHANNES, DE
;
EFA GMBH ENTWICKLUNGSGESELLSCH, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
DOERNDORFER JOHANNES, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
26.07.1996 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
9603294 |
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Anmeldeland |
AC |
EP |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
13.02.1997 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
19527680
19950728
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B62M 23/02
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
A61G 5/04
B60K 7/00
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
A61G 2203/38
A61G 5/045
A61G 5/048
A61G 5/1054
B60K 2007/0046
B60K 2007/0092
B60K 7/0007
B60Y 2200/84
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
A61G 5/04
(2013.01)
B60K 7/00
(2006.01)
B62M 23/02
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung bezieht sich auf ein muskelkraftbetriebenes Radfahrzeug mit einem elektrischen Hilfsantrieb (5) und einer Steuerungseinrichtung (10), mit der in Abhängigkeit von der auf das jeweilige Rad (2) wirkenden, mit einer Sensoreinrichtung (4) erfassten Muskelkraft der Hilfsantrieb zum Abgeben eines zusätzlichen Drehmoments ansteuerbar ist. Ein in den Aufbau des Radfahrzeugs optimal integrierbarer und im Antriebsverhalten sehr gut abstimmbarer Antrieb wird dadurch erzielt, dass der Hilfsantrieb (5) getriebelos zwischen einer Radaufnahmeeinrichtung (8) und dem jeweiligen Rad (2) gekoppelt ist. [EN] The invention concerns a muscle-powered wheeled vehicle with an electric auxiliary drive (5) and a control unit (10) which controls the auxiliary drive to deliver an additional torque depending on the muscle force acting on the wheel (2) concerned, the muscle force being determined by a sensor (4). The drive can be integrated into the vehicle design in optimum fashion and the drive characteristics of the auxiliary drive are very easy to regulate owing to the fact that the auxiliary drive (5) is coupled in, without gears, between the wheel concerned (2) and the wheel mounting (8). [FR] Ce véhicule à roues entraîné par la force musculaire comprend un mécanisme auxiliaire d'entraînement électrique (5) et une unité de commande (10) qui permet de commander le mécanisme auxiliaire d'entraînement et de l'amener à fournir un couple supplémentaire en fonction de la force musculaire exercée sur chaque roue (2) et saisie par un capteur (4). Un mécanisme d'entraînement qui se laisse intégrer de manière optimale dans la structure du véhicule à roues et dont le comportement peut être très bien réglé est obtenu par couplage du mécanisme auxiliaire d'entraînement (5) sans engrenages de transmission entre un organe (8) de réception de chaque roue et la roue correspondante (2). |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000009414054U1 US000003884317A WO001991016755A1 WO001995005141A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
CREMERS: "Hybrid-powered wheelchair: a combination of arm force and electical power for propelling a wheelchair", JOURNAL OF MEDICAL ENGINEERING & TECHNOLOGY, vol. 13, no. 1/2, January 1989 (1989-01-01), pages 142 - 148, XP000605971 7
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
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