Bibliografische Daten

Dokument DE102009009371B3 (Seiten: 10)

Bibliografische Daten Dokument DE102009009371B3 (Seiten: 10)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren sowie System zur Bestimmung von Gefahrenbereichen auf Fahrwegen
[EN] Method for determining e.g. building sites and accident areas on traffic routes for motor vehicle, involves defining marking areas for determination of danger area around each marking element, where marking areas are combined to danger area
71/73 Anmelder/Inhaber PA Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., 51147 Köln, DE
72 Erfinder IN Kranz, Matthias, Dr., 80999 München, DE ; Röckl, Matthias, 81549 München, DE ; Strang, Thomas, Prof., Dr., 82287 Jesenwang, DE
22/96 Anmeldedatum AD 18.02.2009
21 Anmeldenummer AN 102009009371
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 12.08.2010
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM G08G 1/09 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC G08G 1/096716
G08G 1/096741
G08G 1/096783
MCD-Hauptklasse MCM G08G 1/09 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Ein Verfahren zur Bestimmung von Gefahrenbereichen (35) auf Verkehrswegen mittels Markierungselementen (10, 24, 26, 28) mit elektronischen Kommunikationseinrichtungen weist die folgenden Schritte auf: · Bestimmen der relativen oder absoluten Standorte der Markierungselemente (10, 24, 26, 28) · Übermitteln der Standorte an eine Berechnungseinrichtung (16) · Berechnen des Gefahrenbereichs (35) mit Hilfe eines in der Berechnungseinrichtung (16) gespeicherten Algorithmuses und · Mitteilen des Gefahrenbereichs (35) an Verkehrsteilnehmer (22)
[EN] The method involves transmitting locations of marking elements (10) to a computation mechanism (16), where the computation mechanism determines danger area e.g. accident area, on basis of locations using an algorithm. The danger area is conveyed to a road user (22) to whom a marking area is defined for determination of the danger area around each marking element. The marking areas are combined to the danger area. The marking areas are connected by external straight lines related to the respective marking areas. The marking elements are interconnected by a polygon. An independent claim is also included for a system for determination of danger areas on traffic routes.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT GB000002332320A
US020070222640A1
US020080125970A1
WO002003021044A1
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP G08G 1/09