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Titel |
TI |
[DE] Dauerbremseinrichtung für ein Kraftfahrzeug [EN] Drive arrangement for vehicles, has rapid gearing phase which is arranged at output shaft of main gearbox, where rapid gearing phase is driven by output shaft of main gearbox according to gearing phase of range change gearbox |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
ZF Friedrichshafen AG, 88046 Friedrichshafen, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Proenca, Luiz, Sorocaba, BR
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
19.03.2008 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102008000750 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
01.10.2009 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
B60K 17/00
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
B60T 1/087
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B60T 10/02
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
B60K 17/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
B60T 1/087
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft eine Antriebsanordnung und ein Verfahren zum Betreiben einer Antriebsanordnung für Fahrzeuge mit einem Wechselgetriebe (2), das ein Bereichsgruppengetriebe (58) umfasst, und mit einer mit einer Übersetzung ins Schnelle (76) in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs angetriebenen Dauerbremseinrichtung (80), die an einer zu einer Abtriebswelle (70) des Wechselgetriebes (2) versetzt liegenden Welle (86) angeordnet ist. In einem ersten Fahrgeschwindigkeitsbereich wird eine erste Übersetzungsstufe des Bereichsgruppengetriebes (58) eingeschaltet, so dass von der Abtriebswelle (70) des Wechselgetriebes (2) angetrieben ein erster Drehzahlbereich der Übersetzungsstufe ins Schnelle (76) einen ersten Bremsmomentbereich der Dauerbremseinrichtung (80) erzeugt. Unterhalb einer Fahrgeschwindigkeitsschwelle wird in einem zweiten Fahrgeschwindigkeitsbereich eine zweite Übersetzungsstufe des Bereichsgruppengetriebes (58) eingeschaltet, die von der Abtriebswelle (70) des Wechselgetriebes (2) angetrieben bei einer niedrigeren Fahrgeschwindigkeit den im Wesentlichen gleichen Drehzahlbereich der Übersetzungsstufe ins Schnelle (76) bildet und damit einen zweiten Bremsmomentbereich der Dauerbremseinrichtung (80) erzeugt. [EN] The drive arrangement has a rapid gearing phase (76) which is arranged at an output shaft of a main gearbox (56). The rapid gearing phase is driven by the output shaft of the main gearbox according to a gearing phase of a range change gearbox (58). A braking torque is generated in two different driving speed ranges of a vehicle. An independent claim is included for a method for operating a vehicle drive arrangement. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000010305239A1 EP000000635413A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
DE000003536928A1
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
B60K 17/00
B60T 1/087
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