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Titel |
TI |
[DE] Verfahren und Überwachungssystem zum Überwachen von Schienen-Fahrwegen [EN] Rail track system monitoring method for use in railway system, involves evaluating detected position data with respect to trafficability and/or maximum permissible run-over speed of rail track system in monitoring region |
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Anmelder/Inhaber |
PA |
Rögener, Baldur, 76356 Weingarten, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Früh, Hans Peter, 77855 Achern, DE
;
Orth, Wolfgang, Dr., 76227 Karlsruhe, DE
;
Rögener, Baldur, 76356 Weingarten, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
09.09.2006 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
102006043043 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
20.09.2007 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
102006012019
20060314
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
G01M 5/00
(2006.01)
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
G01M 11/08
(2006.01)
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
B61L 23/047
B61L 23/048
B61L 25/021
E01B 35/00
G01M 11/08
G01M 5/0025
G01M 5/0041
G01M 5/0091
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
G01M 5/00
(2006.01)
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
G01M 11/08
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Die Erfindung betrifft ein Verfahren zum Überwachen von Schienen-Fahrwegen, insbesondere im Bereich von temporären Tragsystemen für den Gleiskörper mit den Verfahrensschritten: laufendes sensorisches Erfassen von Ortsdaten der Gleisgeometrie im überwachten Bereich, Auswerten der erfassten ortsdaten hinsichtlich der Befahrbarkeit und/oder der maximal zulässigen Überfahrgeschwindigkeit des Schienen-Fahrweges im überwachten Bereich und Ausgeben der ausgewerteten Daten und Ansteuern von optischen und/oder akustischen Anzeigen und/oder von Regelsystemen. Die Erfindung betrifft außerdem ein Überwachungssystem zur Durchführung des Verfahrens. [EN] The method involves detecting position data of track with two rails (1) geometry in a monitoring region in a continuous sensory manner. The detected position data is evaluated with respect to trafficability and/or maximum permissible run-over speed of a rail track system in the monitoring region. The evaluated data is outputted, and optical and/or acoustic displays and/or control systems are controlled by a control unit. Twisting curves corresponding to twisting of a track are generated from the evaluated data during crossing, and are compared with permissible twisting curves. An independent claim is also included for a monitoring system for a rail track system, comprising a sensor and a control unit. |
56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
DE000004421461C2 DE000019511675C1 EP000000619401A1 EP000001593934A1 WO002003037695A1
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
E01B 35/12
G01M 11/08
G01M 5/00
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