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Bibliografische Daten

Dokument DE102005048019A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE102005048019A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Verfahren zur Ölversorgung eines Flugzeugtriebwerks
[EN] Aircraft engine e.g. gas turbine, oil supplying method, involves leading oil into oil cooler, where oil cooler controls oil supply temperature to respective storage chamber such that same oil outlet temperature results for storage chambers
71/73 Anmelder/Inhaber PA Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, 15827 Dahlewitz, DE
72 Erfinder IN Gleeson, Alan, 12101 Berlin, DE ; Pisseloup, Arnaud, 10115 Berlin, DE
22/96 Anmeldedatum AD 06.10.2005
21 Anmeldenummer AN 102005048019
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 12.04.2007
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM F01M 5/00 (2006.01)
51 IPC-Nebenklasse ICS F02C 7/06 (2006.01)
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC F02C 7/06
Y02T 50/60
MCD-Hauptklasse MCM F01M 5/00 (2006.01)
MCD-Nebenklasse MCS F02C 7/06 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Die Erfindung bezieht sich auf ein Verfahren zur Ölversorgung eines Flugzeugtriebwerks, bei welchem Öl aus einem Öltank 17 über eine Zuführpumpe 2 einzelnen Verbrauchern 22 bis 26 zugeführt wird und von diesen über zumindest eine Rückführleitung 4 in den Öltank 17 zurückgeleitet wird, wobei das Öl in zumindest einen Ölkühler 20 geleitet wird, dadurch gekennzeichnet, dass mittels des zumindest einen Ölkühlers 20 die jeweilige Ölzuführtemperatur zu dem jeweiligen Verbraucher so geregelt/gesteuert wird, dass sich eine im Wesentlichen gleiche Ölaustrittstemperatur der einzelnen Verbraucher ergibt.
[EN] The method involves supplying oil from an oil tank (17) to individual storage chambers (22-26) by a supply pump (2). The oil is redirected from the individual storage chambers into the oil tank by a recirculation line (4), and the oil is led into an oil cooler (20). The respective oil supply temperature to the respective storage chamber is regulated or controlled by the oil cooler in such a manner that the same oil outlet temperature results for the individual storage chambers.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT DE000001284688A
DE000002631748A1
DE000004418680C2
DE000019614592A1
DE000019959485C2
DE000069120293T2
DE000069528871T2
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP F01M 5/00
F02C 7/06 E
F02C 7/06