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Titel |
TI |
[DE] Abgasfreier, luftdruckbetriebener Hydraulikmotor für stationäre und mobile Antriebe [EN] Compressed-air-driven hydraulic motor without exhaust gas |
71/73 |
Anmelder/Inhaber |
PA |
Bonitz, Michael, 12043 Berlin, DE
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72 |
Erfinder |
IN |
Bonitz, Michael, 12043 Berlin, DE
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22/96 |
Anmeldedatum |
AD |
14.11.1996 |
21 |
Anmeldenummer |
AN |
19648665 |
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Anmeldeland |
AC |
DE |
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Veröffentlichungsdatum |
PUB |
24.07.1997 |
33 31 32 |
Priorität |
PRC PRN PRD |
DE
19601939
19960111
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51 |
IPC-Hauptklasse |
ICM |
F03G 7/10
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51 |
IPC-Nebenklasse |
ICS |
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IPC-Zusatzklasse |
ICA |
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IPC-Indexklasse |
ICI |
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Gemeinsame Patentklassifikation |
CPC |
F03G 7/10
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MCD-Hauptklasse |
MCM |
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MCD-Nebenklasse |
MCS |
F03G 7/10
(2006.01)
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MCD-Zusatzklasse |
MCA |
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57 |
Zusammenfassung |
AB |
[DE] Abgasfreier, luftdruckbetriebener Hydraulikmotor, welcher auf der Basis der Hydraulikwagenheber aufgebaut ist. Statt der mehrfachen Pumpbewegungen über einen langen Hebel, ist der Pumpzylinder vervielfacht worden (9fach), um die Fülleistung für den Arbeitshub von 63 mm der Arbeitszylinder kontinuierlich zu gewährleisten. Dadurch ist die Druckkraft von 4126,3 kp auf dem Hubweg von 63 mm erhalten geblieben, wodurch es möglich ist, die hohe Abgabeleistung an der Schwungscheibe zu erzielen. Grundlage, die Pumpzylinder mit der notwendigen Anfangskraft zu versorgen, ist der Einsatz eines Pneumatikmotors mit 320 Nm Drehmoment, welche auf einen Hebel von 0,04 m wirkt.$A Theoretische Erklärung:$A Die Steuerscheibe der Pumpzylinder wird mit einem Luftdruckmotor von 320 Nm angetrieben. Das Drehmoment von 320 Nm wirkt auf eine Strecke von 0,04 m Hebellänge, d. h., daß auf jeden Hebel der Pumpzylinder jeweils eine Kraft von 8000 N wirkt; da ein Ölrückfluß ausgeschlossen ist, wird somit von den Hebeln keine Haltekraft während der Weiterdrehung der Steuerscheibe abverlangt.$A Arbeitszylinder: Bohrung 25 mm, Hub 63 mm$A Pumpzylinder: Bohrung 11 mm, Hub 40 mm [EN] The hydraulic motor supplies itself after running up to speed. The auxiliary compressor (1) generates pressure in a receiver (2), from which a compressed-air motor (3) can be driven. The latter rotates a control disc (4), so as to actuate hydraulic pumps (5) by a lever mechanism. These pumps fill the cylinders of the hydraulic motor (6) with oil under pressure, causing the main compressor (8) and flywheel (9) to rotate. The main compressor can then fill the air-storage vessel (9). The lever mechanism (10) and non-return valves (1) can give optimum utilisation of the power of the compressed-air motor. |
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Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, in Recherche ermittelt |
CT |
EP000000026909A1 EP000000079470A2
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56 |
Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate, vom Anmelder genannt |
CT |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, in Recherche ermittelt |
CTNP |
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56 |
Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate, vom Anmelder genannt |
CTNP |
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Zitierende Dokumente |
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Dokumente ermitteln
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Sequenzprotokoll |
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Prüfstoff-IPC |
ICP |
F03G 7/10
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