Bibliografische Daten

Dokument DE000010008259A1 (Seiten: 8)

Bibliografische Daten Dokument DE000010008259A1 (Seiten: 8)
INID Kriterium Feld Inhalt
54 Titel TI [DE] Passagiertransportvorrichtung in einer Flugzeugpassagierkabine
71/73 Anmelder/Inhaber PA Deutsche Lufthansa AG, 50679 Köln, DE ; EADS Airbus GmbH, 21129 Hamburg, DE
72 Erfinder IN Angerami, Jade Gaeta, Bauru-Sao Paulo, BR ; Baatz, Andreas, Dipl.-Ing., 21644 Sauensiek, DE ; Hiesener, Stefan, Dr., 21614 Buxtehude, DE ; Merensky, Harald, Dipl.-Ing., 22359 Hamburg, DE
22/96 Anmeldedatum AD 23.02.2000
21 Anmeldenummer AN 10008259
Anmeldeland AC DE
Veröffentlichungsdatum PUB 20.09.2001
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31
32
Priorität PRC
PRN
PRD


51 IPC-Hauptklasse ICM B64D 11/06
51 IPC-Nebenklasse ICS
IPC-Zusatzklasse ICA
IPC-Indexklasse ICI
Gemeinsame Patentklassifikation CPC B60N 2/24
B60N 2002/247
B64D 11/00
B64D 11/0601
B64D 11/0606
B64D 11/0611
B64D 11/062
MCD-Hauptklasse MCM
MCD-Nebenklasse MCS B60N 2/24 (2006.01)
B64D 11/00 (2006.01)
B64D 11/06 (2006.01)
MCD-Zusatzklasse MCA
57 Zusammenfassung AB [DE] Bei einer Passagiertransportvorrichtung in einer Flugzeugpassagierkabine besteht das Erfordernis, den für den Transport eines Passagiers notwendigen Platz innerhalb einer Flugzeugpassagierkabine zu minimieren und somit die mögliche Anzahl der maximal zu transportierenden Passagiere zu erhöhen. Trotz einer Kapazitätserhöhung ist der größtmögliche Komfort und eine ausreichende Bewegungsfreiheit für die Fluggäste zu erreichen. DOLLAR A Die Erfindung besteht darin, daß die Passagiertransportvorrichtung als mindestens ein Stehplatz ausgebildet ist, wobei der Stehplatz in Bereichen mit einer Mindeststehhöhe innerhalb der Passagierkabine angeordnet ist und mit mindestens einer Halteeinrichtung ausgestattet ist, wobei die Halteeinrichtung als Stützstruktur zur Aufnahme von Beschleunigungen in horizontaler und vertikaler Richtung ausgebildet ist, die weiterhin Sicherheitsmittel umfaßt. DOLLAR A Dabei ist insbesondere vorteilhaft, daß erstmalig ein völlig neues Transportkonzept innerhalb von Flugzeugpassagierkabinen ermöglicht wird und mit der Anordnung von Stehplätzen in Verkehrsflugzeugen der notwendige Platz je Passagier minimiert werden kann und somit die mögliche Anzahl der maximal zu transportierenden Passagiere erhöht wird.
[EN] Passengers are transported in a cabin of a passenger aircraft in an upright position. For this purpose the aircraft cabin is equipped with passenger stands. Each stand has a passenger backing and a safety belt, preferably a three-point safety belt. The stands are positioned in a standing room area of the cabin which has a sufficient vertical clearance between floor and ceiling for accommodating passengers in the upright position. The passenger backing has preferably a shell-shape forming a back support as a lean-against portion and at least one side portion for privacy. The shell or flat backing wall may itself be connected either directly or through a post for an angular adjustment relative to the forward flight direction.
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
in Recherche ermittelt
CT
56 Entgegengehaltene Patentdokumente/Zitate,
vom Anmelder genannt
CT
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
in Recherche ermittelt
CTNP
56 Entgegengehaltene Nichtpatentliteratur/Zitate,
vom Anmelder genannt
CTNP
Zitierende Dokumente Dokumente ermitteln
Sequenzprotokoll
Prüfstoff-IPC ICP B64D 11/06